Knopfzelle in Waschmaschine ausgelaufen. Gefährlich für Baby?

3 Antworten

Da passiert rein garnichts ! Einfach ganz normal waschen wie sonst auch, wenn du immer noch so große Angst hast kauf dir im Drogeriemarkt den Waschmaschinen-Reiniger von Dr. Beckmann. Das Pulver direkt in die Trommel schütten und bei 60 Grad oder heißer einfach durchlaufen lassen (ohne Spülmittel), und alles ist gut.

Kein Problem. In Batterien ist kein Quecksilber enthalten, und falls da wirklich was ausgelaufen sein sollte, wurde es beim Waschen ausgespült.

Durch so viel Wasser und Spülgänge verdünnt, ist es ungefährlich .

Wirf mal eine Spalttablette in den Bodensee- die Fische kriegen trotzdem Kopfschmerzen... ist dasselbe