Florenz oder Neapel?- Was ist schöner?

5 Antworten

Die beiden Städte sind sehr unterschiedlich. Florenz ist eine eher wohlhabende Stadt, welche viel Kunst und Kultur zu bieten hat und mit extremen Massentourismus. Neapel hat sehr arme Stadtviertel und Taschendiebstaht und andere kleine Delikte gehören dort zur Tagesordnung. Touristen meiden natürlich diese Viertel möglichst. Es ist noch viel ursprünglicher und sehenswerte Gebäude und Plätze gibt es dort auch.

Als Mutter zusammen mit ihrer Freundin Neapel ohne männliche Begleiter besichtigen wollte hielt ein Polizeiwagen. Als Die POolizisten erfuhren, dass zwei weibliche ältere Damen ohne Mann die Stadt besichtigen wollten, nahmen sie sich frei, um als Schutz zu dienen. Ähnliches passierte Mutter in der Region Neapel öfter. Mutter war historisch sehr interessiert und erstaunlich furchtlos.

Die Umgebung von Neapel bietet sehr viel, daher war Mutter auch dort, nach dem Tod von Vater, um noch viele dieser sehenswerten Orte anzusehen. Die Insel Ischia gefiel ihr besonders gut. Natürlich tatten wir zuvor, als Vater noch lebte Pompeji, Herculaneum, die Phläreischen Felder, Vesuv etc. auch schon uns angesehen.

Irgendwie fühlte ich mich in Neapel nicht wohl. Aber die Umgebung ist für mich sehr schön und vielfältig. Ich denke da an Capri, Ischia, Sorrent, Pompeji und die Amalfiküste.

Ich war mal in Neapel und fand die Stadt nicht so aufregend. Deshalb gehe ich davon aus, daß Florenz schöner ist.

Florenz ist viel schöner. Voll von Kunst und Kultur aus allen Epochen. Messestadt und in der Toskana.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Florenz finde ich.

Und dort gleich noch David Hallo sagen :D

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Sehenswürdigkeiten)