Neapel Must- See?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Bummel durch die Altstadt sollte man sich nicht entgehen lassen. Die zentrale Straße, Spaccanapoli, ist sehr touristisch. Aber links und rechts davon macht es richtig Spaß, durch die Gassen zu gehen.

Pompeji ist eh ein Muss, wenn man dort. Nicht verpassen sollte man allerdings das Nationalmuseum in Neapel. Auch, wenn das Ding (wahrscheinlich immer noch) sehr verstaubt daherkommt, hier gibt es die schönsten Wandbilder und Mosaike aus den Ausgrabungsstätten.

Wer keine Angst im Untergrund hat, der kann die Katakomben und/oder den Untergrund erkunden. Geht wohl nur mit Führung, haben wir damals verpasst: https://neapeltipps.de/unterirdisches-neapel.html

CodeRed911
Fragesteller

Danke :-) ich wusste nicht gar nicht, dass Pompeji bei Neapel ist, aber muss es ja eigentlich auch😅

Ich finde die Phlegräischen Felder extrem beeindruckend. Die fand ich sogar interessanter als den Vesuv https://de.wikipedia.org/wiki/Phlegr%C3%A4ische_Felder

Natürlich lohnt auch eine Fahrt mit Besichtigung von Pompeji und Herculaneum.