Sehenswürdigkeiten Kopenhagen?

2 Antworten

Hey, wir fahren im Juli nach Kopenhagen, waren allerdings schon zweimal dort. Es lohnt sich, durch die lange Fußgängerzone Ströget zu flanieren. Am östlichen Ende bist du schon fast beim schönen Nyhavn mit Cafes und Restaurants.

Bild zum Beitrag

Königlich ist es im Schloss Rosenborg, das man besichtigen kann.

https://www.kongernessamling.dk/de/rosenborg/

Etwas ganz besonderes für Schwindelfreie ist der Turm der Vor Frelsers Kirche.

Bild zum Beitrag

Da geht die Wendeltreppe nämlich außen um den Turm, sehr ausgesetzt zwar aber man wird mit einem grandiosen Blick über die Stadt belohnt.

Dann wäre noch zu nennen: die kleine Meerjungfrau, der Tivoli und zahlreiche Museen.

 - (Urlaub, Reise, Flug)  - (Urlaub, Reise, Flug)

Ich habe da mal einen Tagesausflug hingemacht als ich in Malmö war.

Die Meerjungfrau
Muss man nicht zwangsläufig sehen, aber wenn man schon mal da ist. Empfehlenswert wäre wohl frühmorgens oder spät abends (wegen der vielen Touristen)

Nyhavn (Hafen)
Schloss Amalienborg (Mittags ist dort die Wachablöse)
Schloss Christiansborg
Frederikskirche

eventuell Tivoli

vielleicht die Oper

die Freistadt Christiania