Flohmarkt Anhänger gekauft, ist das Echt Gold/Silber?
Hallo ich war heute auf dem Flohmarkt und habe diesen Anhänger (Fatimas Hand) für 1€ gekauft.
Meine Mutter meinte es müsste irgendetwas echtes sein zb Gold oder Silber weil da eine Zahl- Gravierung steht.
Kennt sich hier jmd aus und kann was mit den Bildern anfangen? Leider ist die Gravur nicht mehr sehr stark, hab versucht das beste rauszuholen.
danke schonmal :))
7 Antworten
Ich sehe keine Punze, die auf Silber oder Gold, geschweige denn eine andere Edelmetalllegierung schließen lässt.
nur zur Info, man kann auch auf ein Stück Blech etwas eingravieren
Goldblech? Silberblech? Kupferblech? Ja, da kann man überall etwas eingravieren. Eine Gravur hat aber mit einem Stempel/einer Punze nichts zu tun.
Hallihallo 🙋🏻♀️,
nein, das ist weder
vergoldetes Silber,
noch Gold.
Das ist definitiv unecht.
~~~~~~~
lG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️
nein das ist nicht echt, echtes Gold hat ne andere Gravur weil der Echtheitsstempel ist noch kleiner und dünner
so in der Art

ja das habe ich auch gerade gesehen das da nur zwei Buchstaben sind
Ich sehe die Buchstaben V A...ist aber auch kein Goldstempel
weil der Echtheitsstempel ist noch kleiner und dünner
Ne ne, ein Echtheitsstempel hat Zahlen
Ich erkenne keine Punze die auf Gold oder Silber hinweist.
So dumm ist heutzutage auch fast niemand mehr, aus Versehen ein echtes Gold Schmuckstück für 1€ zu verscherbeln.
Ja, das dachte ich mir auch. Hab aber bisschen meine Fantasie spielen lassen und sehe am Anfang der Gravur eine C7 🤷🏽♀️
Ich geh morgen mal zu einem Goldhändler, er kann mir das sichere ja oder nein geben
Ja verstehe, viele meinen auf Flohmärkten die unentdeckten Schätzchen und den grossen Reibbach zu entdecken
Du kannst mal selbst recherchieren, dass C7 auch nichts mit Gold - höchstens Cold - zu tun hat:)
Den Weg zum Goldhändler kannst Dir eigentlich sparen, der lacht Dich aus.
Dort ist aber kein Goldstempel (o.ä.) zu sehen.