Was ist schöner? Gold oder Silber?

9 Antworten

Gold ist schöner - und seine Farbe seltener, denn Gold ist (neben Kupfer) das einzige "farbige" Metall (aber Kupfer ist rel. unedel und oxidiert deshalb rasch). Über Jahrtausende war Gold begehrt, wertvoll, ja "göttlich" (Inkas).

Ich würde nicht nach dem Wert gehen, sondern nach dem, was Dir steht, zu Deiner Hautfarbe, zur Kleidung, zur Uhr usw.

Dann würde ich Gold an deiner Stelle nehmen, das es somit besser zur kette passen würde. Außerdem fängt sich das Licht viel schöner in Gold als in Silber... ;)

Jaa, bin ganz deiner Meinung mit dem Licht :)

0

Ich finde es stimmiger, ein Armband aus Gold zu nehmen, da dies dann besser zu der Goldkette passt. An sich finde ich Gold auch schöner, aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack! :)

Gold ist mehr so alte oma-mäßig. wenn du unter 65 bist nimm lieber silber;)

Was möchtest Du wissen?