Fliegt ihr mit Billigairlines?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, wieso auch nicht? 85%
Nein, finde ich unsicher. 8%
Mittlerweile bieten auch teure Airlines den selben Service. 8%

8 Antworten

Ja, wieso auch nicht?

Ja an sich sind Ryanair und easy jet top. Mittlerweile gibt es ja noch andere Billigflieger wie Vueling oder Iberia Express. Man bekommt eben das wofür man zahlt. Einen einfachen Flug eben. Ohne Schnick schnack, aber trotzdem meiner Meinung nach für Strecken unter 6h angenehm. Bin schon oft mit genannten Airlines geflogen und hatte noch nie etwas zu bemängeln. Man muss eben wissen was kommt und sich auf die Umstände im „Billigflieger“ einstellen.

Ja, wieso auch nicht?

Ich brauch bei Flügen bis 5 Stunden keine Snacks und Getränke, ich brauch kein Entertainment-System oder breite Sitze. Wieso also sollte ich dafür zahlen?

Fliege allerdings selten, vielleicht alle zwei, drei Jahre mal.

Bei wirklich längeren Strecken, also 7, 8 Stunden oder mehr, würde ich nicht Billigflieger fliegen wollen, aber das letzte Mal ist 21 Jahre her und es wird wohl auch nicht so bald wieder passieren, insofern ist das eigentlich irrelevant für mich.

Riri101  26.08.2021, 12:21

Sehe ich auch so. Solche langen Strecken sind für unsere Europäischen Billigflieger übrigens garnicht machbar ohne Zwischenlandung, da die Flugzeugtypen längere Strecken ohne Zwischenlandung und Tanken garnicht schaffen würden

Hi,

Was sind das für sinnlose Abstimmungsmöglichkeiten?

Ich habe also entweder kein Problem mit Billigairlines, oder finde, dass teure auch einen beschissenen Service haben oder fliege nicht mit Billigheimern - das aber nur, weil sie unsicher sind???

Nichts davon trifft auch nur annähernd zu.

Ich versuche nicht mit Airlines zu fliegen, deren moralische Vorstellung nicht zu meiner passt. Als allererstes steht auf dieser Liste Ryanair - dann lange nichts.

Wenn nur Ryanair zu meinem Ziel fliegt - ändere ich das Ziel. Bei allen anderen Airlines ist es eine Abwägung zwischen Flugzeiten, Preis, Service und verschiedenen anderen Dingen.

Keine deiner Auswahlmöglichkeiten trifft also zu. Ich fliege mit Billigairlines, aber nur wenn es nicht anders geht oder der Preisunterschied exorbitant ist oder ich unbedingt eine bestimmte Flugzeit brauche, die kein anderer anbietet oder oder oder.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Nein, finde ich unsicher.

Ich lehne prinzipiell Billigairlines ab, da:

  1. ich gerne Geld zahle fuer ein bisschen mehr Service und Rundum-Sorgenfrei-Paket (z. B. Gepaeck, Lounge etc.).
  2. ich Firmen, die ihre Angestellten (oder "Subunternehmer" wie bei Ryanair) bis auf's Blut ausbeuten, nicht unterstuetze. Ich zahle gerne ein wenig mehr, wenn ich weiss, dass die Firma ihre Mitarbeiter fair bezahlt.
  3. ich sehr viel fliege und ich den Stress nicht auch noch brauche.
  4. es erwiesen ist, dass Ryanair & diese Sippe oftmals am falschen Ende (z. B. Kerosin) sparen.
  5. ich oft sehr kurzfristig buchen und reisen muss. Da sind die Preise bei Billigairlines unwesentlich bis gar nicht billiger.
Ja, wieso auch nicht?

Wie bei anderen ist es bei mir auch abhängig von der Länge des Fluges. In Europa kann es gerne eine Billigairline sein, wenn es weiter weg geht nicht mehr.