Flugzeugtyp A1N?

8 Antworten

Einen Flugzeugtyp A1N gibt es nicht.

Easysjet nutzt für Deinen Flug den Airbus A321.

Dabei handelt es sich um eine Einteilung des Herstellers oder der jeweiligen Luftfahrtbehörde:

"A1 – turbine engined aeroplanes"; die Definition von N konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden; evtl. eine firmeneigene Bezeichnung.

Da easyjet aber nur (noch) die A320-Family (A318/319/320/321) fliegt, sollte es einfach sein, den genauen Typ über eine Suche des aktuellen Flugplans herauszufinden.

Zur Sitzplatzbelegung (nicht zur Konfiguration der Kabine) findest Du Infos normalerweise nur bei der Airline selbst, spätestens, wenn ein Online-Check-In möglich ist und Dir die noch freien Plätze angezeigt werden.

Oder Du fragst einfach bei easyjet selbst nach. So schwierig ist das jetzt auch nicht. Hätte ich schon lange gemacht.

Aber was ist so wichtig für rund 1 1/2 Stunden Flug, wo man sitzt oder wie voll der Flieger mit heutigem Datum ist? Die Belegung kann sich ja innerhalb von 5 Wochen noch stündlich ändern.

Die Flugnummer müsste eigentlich 4-Stellig sein?

Ansonsten wäre das wohl dein Flugzeug: https://en.wikipedia.org/wiki/Nakajima_A1N

Easyjet wird auf dieser Strecke vermutlich entweder einen A319 (156) oder A320 (180) einsetzen (Historie: https://de.flightaware.com/live/flight/EZY8217). Falls A320 NEO wären es ebenfalls 180 Sitzplätze.

Micha1893  07.12.2018, 13:23

Flugnummern müssen nicht vierstellig sein, das kann jede Airline machen wie sie möchte. Beispiele EK1 (DXB-LHR), LH400 (FRA - JFK) und viele mehr...

Es gibt kein A1N.

Ohne für den konkreten Flug nachzuschauen, könnte es bei Easy-Jet möglicherweise ein A321Neo sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Die A1N war ein japanisches Jagdflugzeug, dass im Jahre 1927 erstmals eingesetzt wurde.

Ich glaube nicht, das Easyjet damit heute Passagiere befördert.