Fliege ich jetzt von der schule?

22.05.2025, 18:01

Also ich werde mich natürlich entschuldigen und sagen, dass es mir leid tut. Dass ich drei ausländische (aus der EU) Onkel habe und als Kind als ich noch In Amerika was einen schwarzen besten Freund hatte bringt mir halt nichts.

6 Antworten

Du kannst immer noch die knappe Zeit für einen sofortigen Beitritt bei den Grünenden einsetzen und geloben, in Kürze ein Praktikum bei einem Trusted Flagger anzufangen.

Du weißt selbst, dass Du Mist gebaut hast.

Entschuldige Dich. Vielleicht gibt es eine Ermahnung, aber sicher keinen Schulverweis. Und überlege Dir vorher, was Du wie sagst.

Nein, man fliegt nicht direkt von der Schule.

Entschuldige dich einfach und sag, dass du nicht darüber nachgedacht hast, was du da redest.

Warum es keine Demos gegen Linksextremismus gibt ist allerdings eine berechtigte Frage. Zum Einen ist es die Aufgabe der Schule, euch zu kritischem Denken zu ermutigen und zum Anderen zeigt es, dass du dir Gedanken gemacht hast, die über den direkten Unterricht hinausgehen. Auch das wird in der Schule gelehrt.

Thomas10364 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 18:02

Ja ich meinte halt, dass ich eine demo für die mitte und die Demokratie besser fände. Ich bin selbst mitte rechts (konservativ) deshalb bin ich jetzt nicht links aber ich weis nicht was die jetzt mit mir machen wollen

RMDav  22.05.2025, 18:09
@Thomas10364

Wenn dir aus der Politik-Diskussion eine Strafe entstehen soll, ist der Lehrer ein Problem, nicht du. Er darf auf den Demos mitlaufen, hat seine persönliche Meinung aber aus dem Unterricht fernzuhalten.

Thomas10364 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 18:14
@RMDav

Weil der Pug Lehrer sagt häufiger zu der Afd die da oder die kann man sowieso nicht wählen damals schon jetzt ist sie ja gesichert rechtsextrem, daher kann ich ja nicht sagen, dass er da was falsches gemacht hat, oder?

RMDav  22.05.2025, 18:57
@Thomas10364

"die kann man sowieso nicht wählen" ist seine persönliche Meinung. Solange das klar aus seinen Aussagen hervorgeht wie "Meiner Meinung nach kann man die nicht wählen" vollkommen in Ordnung, als allgemeine Aussage ist es letztendlich Beeinflussung eurer politischen Bildung als Schüler und Beeinflussung eurer Wahlentscheidung. Das ist inakzeptabel, ganz egal um welche Partei es geht.

Wenn Parteien beurteilt werden sollen, kann man sich intensiv mit dem Parteiporgramm, Wahlprogramm, Broschüren usw oder auch speziell im Fall der AfD mit dem Gutachten des Verfassungsschutzes beschäftigen, aber selbst das finde ich im Unterricht unangemessen. Durch unterschiedliche Meinungen wird die Diskussion zwangsweise in eine Richtung "die sind gut, die sind böse" gelenkt. In einer Klassengemeinschaft mit politischen Tendenzen wohin auch immer (und "normalem" Gruppenzwang) sehe ich darin schon einen Konflikt mit dem Grundsatz der freien Wahl.

Frei ist die Wahl, wenn die Bürgerinnen und Bürger in ihrer Wahlentscheidung nicht beeinflusst oder unter Druck gesetzt werden. Der Grundsatz der Freiheit der Wahl gewährleistet, dass der Wähler seinen wirklichen Willen unverfälscht zum Ausdruck bringen, vor allem sein Wahlrecht ohne Zwang oder sonstige unzulässige Beeinflussung von außen ausüben kann.

https://www.bundestag.de/parlament/bundestagswahl/wahlrechtsgrundsaetze-1021218

Theoretisch kannst du fliegen. Meine Betonung liegt bei theoretisch.

Entschuldige dich unbedingt!

XXsadXX  22.05.2025, 17:57

Weswegen den genau? Wegen Bezeichnung für ein Tier?

XXsadXX  22.05.2025, 17:59
@marie07834

Was ist an der den so schlimm das es mögliche wäre ihn von der Schule zu werfen?

Deine Frage warum es keine Demos gehen Linke gibt ist doch vollkommen berechtigt.

Du kannst ja sagen, dass du das Wort Affe einfach so gesagt hast und damit niemanden angesprochen hast.

Thomas10364 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 17:58

Naja also einfach Affe zu sagen bringt mir vllt vor Gericht was aber in so einem Gespräch nichts, habe ich auch schon gedacht

XXsadXX  22.05.2025, 17:59
@Thomas10364

Warum sollte es in einen Gespräch nichts bringen? Es ist doch nichtmal ein Schimpfwort.

Thomas10364 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 18:06
@XXsadXX

Naja ist es ja schon und das könnte unter volksverhetzung stoßen aber da kenne ich mich nicht so aus

XXsadXX  22.05.2025, 18:18
@Thomas10364

Sag einfach du hast an einen Affen gedacht und das dann laut gesagt. Wie soll den jemand Nachweisen zu wem du affe gesagt hast?

Thomas10364 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 18:29
@XXsadXX

Das kann ich versuchen aber meine Schule kauft mir das nie ab selbst wenn es so geschehen wäre