Flex ohne Stecker?

6 Antworten

Die meisten Akku-Werkzeugsysteme enthalten heutzutage einen oder mehrere Winkelschleifer. Kuck dir immer das komplette System an, bevor du ein Akkuwerkzeug kaufst. Ich persönlich bin ein Fan von 18V/36V Makita.

Also wenn man auf Preis / leistung aus ist dann mausert sich Einhell grade sehr gut.

Außerdem sind Makita halbwegs preiswert zu bekommen einfach auch weil der gebrauchtmarkt enorm groß ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ja, die Fa. Flex bietet sowas auch an. Aber Winkel-Trennschleifer mit Akkubetrieb gibt es auch von anderen Firmen.

https://www.youtube.com/watch?v=pf5M5EJPqwE

Es gibt mittlerweile die Akkuflex. Die günstigen Einsteigermodelle kosten so um die 50€. Ohne Akku und Ladegerät. Zusammen würde es um die 100€ kosten. Markengeräte kosten alleine ab 100€. Mit Akku und Ladegerät ab 200€.

  1. Frage was willst du schneiden Randsteine oder mal ein 1" Wasserrohr?
  2. Was ist preisgünstig? Denn Günstig ist ja nicht gleich billig!

Akku Winkelschleifer mit 18V gibt es von Vielen Herstellern zu verschiedenen Preisen

Dewalt, Bosch, Makita, Einhell, ja sogar von Aldi und LIDL.

Das ist aber alles mit einer Leistung von ca. 800 Watt.

Zum Randsteine Schneiden ist das nix.

Da brauchst du dann sowas:
https://www.google.com/search?q=stihl+trennschleifer+akku&rlz=1C1GCEB_enDE936DE936&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ved=2ahUKEwidxPvpmuH1AhVUhf0HHVt8A8EQ_AUoAXoECAIQAw&biw=1920&bih=969&dpr=1&safe=active&ssui=on

Allerdings kommt zu dem Preis noch Akku und Ladegerät ggf. 2. Akku. Da bist du am Ende über 1000€

Wahlweise auch mit Benzinmotor. Ähnlicher Preis.