Tüv CEE Aussensteckdose?

1 Antwort

Es gibt eine Vorschrift der STVZO die besagt das an der Fahrzeugaussenhaut keine Biegeradien unter 5 mm erlaubt sowohl nach Vorne Hinten und an den seiten . Aus diesem grund sind bei den Wohnmobilen die Aussensteckdosen versenkt wie du sicherlich schon gesehen hast. du kannst also wenn du unbedingt so eine steckdose benötoigst im Wohnmobilzubehör danach suchen , diese fach und Sachgercht montieren lassen . dafür solltest du mit einem Normal-PKW durchaus mal beim Tüv Nachfragen wenn montiert.. Bei nachgerüsteten Transportern oder Wohnmobilen wird das in der Ausstattung mit aufgeführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief