Flecken in der Plastikdose?

4 Antworten

Möglicherweise sind deine Plastikdosen nicht spülmaschinengeeignet. In dem Fall bleibt dir nichts anderes übrig als sie per Hand zu spülen.

Ich würde die Dosen aber nicht weiter benutzen. In den rauen Stellen können sich gut Bakterien festsetzen.

Wahrscheinlich ist der Kalkgehalt des Wassers in der neuen Wohnung höher. Das sorgt für die Flecken. Also mal Enthärter (Salz) für den Geschirrspüler kaufen, der Tankinhalt ist möglicherweise aufgebraucht. Dieses wird bei vielen Maschinen angezeigt. Zuwenig Enthärter zeigt sich des weiteren an Kalkflecken in der Maschine selber. LG

Die Dosen kannst du weiterhin benutzen. Das gleiche haben wir auch, je älter die Dosen werden desto empfindlicher werden sie. Ich habe mich auch schon öfters darüber geärgert aber da kann man nichts machen. Mit Salz oder Kalk hat das nichts zu tun.

Eines solltest du vermeiden, Plastikteile in den unteren Korb zu legen, da scheint es heißer zu sein wie oben und da passiert es weniger.  Wir wechseln die Teile meist so nach 5 Jahren weil sie dann wirklich nicht mehr schön anzusehen sind.

Die Ursache sind die Dosen selber. Nicht Spühlmaschinen geeignet