Muss dieser Speziallack vor dem 2. Anstrich angeschliffen werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Lack an sich ist binnen 24h überlackierbar ohne das er angeschliffen werden muss. Danach verglasen die meisten Lacke und man muss sie anschleifen da sonst nix mehr drauf hebt.

laserata
Fragesteller

Danke für die Info!

PS: Nur mal so nebenbei und weil ich's interessant finde: Ich bin Linguist und erkenne in deiner Antwort, dass du aus Südwestdeutschland kommen musst. Ist dir klar, woran man das erkennt?

Rikan  27.07.2017, 15:29

Nein woran den interessiert mich :D oh das hebt ist Dialekt oder?

laserata
Fragesteller
@Rikan

Genau! "Heben" für "halten" zu sagen ist eindeutig ein regionales Merkmal des Südwestens. Im Rest Deutschlands ist das vollkommen unbekannt. "heben" steht da eben für "hochheben" und nichts anderes. Dort hält man eine Tasche kurz, um jemandem zu helfen, der seinen Schlüssel sucht, und dort hält Farbe oder sie hält nicht.

Nein wird man nicht müssen.