Flecken an Wand im Badezimmer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du irgendwas über streichst, würde ich was gegen den zumindest potentiellen Schimmel machen. Besorgt dir aus der Apotheke (oder vermutlich auch aus dem Baumarkt erhältlich) Isopropanol, also Alkohol. Damit betupfst du großzügig die Flecken, das sollte den Schimmel zerstören. Dann kannst du es auch drüberpinseln.

Es gibt grundsätzlich auch Schimmelentferner zum Aufsprühen, zum Beispiel von Mellerud. Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Die stinken aber einige Tage nach Chlor, weil sie auch gleich die dunklen Flecken wegbleichen. Bitte nur mit alten Klamotten anwenden, es bleicht nämlich auch deine Kleidung, wenn was drauf tropft. Hab ich schon mit einem Pulli geschafft… 🙄

Darkrider280
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort!

Könnte durchaus Schimmel sein. Wie groß sind denn die Flecken?

Oft lässt sich sowas, wenns noch frisch ist auch „abputzen“ also mal mit einem Tuch drübergehen und/oder ggf neu streichen

Ganz Liebe Grüße,

Antje

Darkrider280
Fragesteller

Danke für die sympathische Antwort.

Es ist unterschiedlich -es sind sehr helle, durchsichtige Flecken mit teilweise einem schwarzen Punkt in der Mitte. Und mehrere kleine Flecken.

Nur mit einem Lappen drübergehen oder mit einem Reinigungsmittel?

Hört sich leider nach Schimmel an. Je nachdem wieviel Schimmel es ist, müsstest du neu streichen mit einer geeigneten Farbe für Feuchträume.

Darkrider280
Fragesteller

Einfach über den Schimmel streichen oder diesen vorher entfernen?