Flaschenpost Fahrer?

und wieviel Stunden müssen wir Monat gearbeitet werden. Bei 520€ Basis. Steht nirgendwo

3 Antworten

ich war mal sog. Hospitant. Bin an einem Urlaubstag mitgefahren in Bielefeld. Das ist Brackwede

Da wollte der Vorarbeiter gleich den Perso kopieren etc, was natürlich nach § 2 verboten ist. Bundespersonalausweisgesetz

Versprochene 13.70 € max. entpuppten sich als 10.x im vorletzten Jahr

Das sind Leasingwagen. Ich bin mit dem Fahrer vor dem Start mit einer Liste um das Auto herumgegangen.

Fast alle Autos sind vermackelt. Der eine Fahrer muß wohl an der Unterseite hängengeblieben sein.

Der Typ hat das für 1 Mrd an Dr. Oetker verkauft

Die Scannersysteme sind ganz pfiffig gemacht. Da ist ein Navi drin im Zebra Gerät. Rücknahme der Pfandkisten.

Letztendlich ein vergeudeter Urlaubstag. Nicht mal eine Absage. Da haben die wohl jüngere Leute eingestellt.

Die 2 h für die Kunden sind mit so vielen Touren nicht zu schaffen, zumal jetzt noch zusätzlich Lebensmittel geliefert werden.

Meist fahren die Minijobber wohl abends am Wochenende bis 23 h

Einer Kollegin bei einer Leiharbeitsfa wurde tatsächlich die SB von 1000 € bei einem selbst verschuldeten Unfall vom Lohn einbehalten. Wir hatten mal einen Kleinwagen für die Spätschicht bekommen

Die Kollegin hatte den Wagen dann verunfallt.

Highlands  07.12.2022, 15:31
Da wollte der Vorarbeiter gleich den Perso kopieren etc, was natürlich nach § 2 verboten ist. Bundespersonalausweisgesetz

Dieses Halbwissen hält sich erstaunlich hartnäckig überall. Man darf sehr wohl einen Ausweis kopieren. In vielen Fällen ist das sogar die einzige Möglichkeit um zu dokumentieren dass man den vorliegen hatte und den Gegenüber eindeutig identifiziert hat. Beispielsweise bei Barzahlungen über € 10.000.

Die Kopie muss nur klar als Kopie erkennbar sein. Solange sie also schwarz-weiß ist ist das kein Problem. Bei ner Farbkopie könnte es grenzwertig sein. Steht im übrigen im § 20 - nicht 2

Kundenfreund57  08.12.2022, 08:56
@Highlands

ich sehe das eher bei einer Bewerbung mit Kopie der Krankenkassekarte nach Einladung zu einer Vorstellung mit Probearbeit zum Abphischen von Daten

Über ein Bewerberportal wurde ich zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einer bestimmten Uhrzeit zur Bewerbung eingeladen

Zudem muß die Fa. auch die Fahrten zum Bewerbungsgespräch erstatten nach § 670 BGB

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 670 Ersatz von Aufwendungen

Macht der Beauftragte zum Zwecke der Ausführung des Auftrags Aufwendungen, die er den Umständen nach für erforderlich halten darf, so ist der Auftraggeber zum Ersatz verpflichtet.

Das hat die Fa. natürlich auch nicht gemacht. Geschweige denn, daß die Probearbeit bezahlt wurde

Ich habe im Lager die Transporter beladen & habe auch die Kisten ausgeliefert.

Für eine Aktiengesellschaft, die Dr. Oetker gehört, eine Unverschämtheit

Ich habe meine Identität nachgewiesen & BPA sowie Krankenkassenkarte vorgezeigt

Mit einer Kopie war ich nicht einverstanden !

https://www.personalausweisportal.de/Webs/PA/DE/buergerinnen-und-buerger/der-personalausweis/ausweiskopien/ausweiskopien-node.html

Der Job kann man machen und er ist auch nicht besonders anspruchsvoll, nur körperlich!

Hatte es auch mal probiert, aber dann die Getränkekisten ohne Fahrstuhl in die 4te Etage tragen ist schon grenzwertig! Eigenes Erlebnis waren 16 Getränkekisten in den 3ten Stock! Verkauf findet an der Wohnungstür statt!

Der Kunde ist König und das nutzen viele schamlos aus!

Mir wäre so ein Verhalten gegenüber einem Lieferanten absolut peinlich!

Versuche es und vielleicht bleibt dir solches erspart! Aber jemand muß diese Kunden ja beliefern!

Vielleicht kommst du ja über die 2 monatige Probezeit!

Ich habe es nicht geschafft und wollte mich auch nicht krank machen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst bei Dienstlichen Unfällen nur bei Grob Fahrlässiger Handlung zahlen.

Heißt wenn du z, B über Rote Ampeln fährst oder das Auto nicht Sicher abgestellt hast. Feststellbremse ziehen gehöhrt auch dazu.