Flaschenpost als Minijob gut?

1 Antwort

Es kommt drauf an wie viel du arbeitest.

Du bekommst einen bestimmten Studnenlohn (ich glaube das waren 12€) und darauf dann Leistungszuschüsse.

Die Schicht kann man sich nehmen wann immer man will, alle halbe Stunde fängt eine neue Schicht an die dann 6 oder 9 Stunden geht.

Dir muss es allerdings nichts ausmachen mit dem Bulli durch Großstädte zu fahren, dich dann dort irgendwo halbwegs gut hinzustellen und dann Kisten zu schleppen. Das kann manchmal nervig sein. Körperlich anstrengend ist es definitiv.

Von meiner Erfahrung aus ist (zumindest in Münster) das arbeiten bei Flaschenpost sehr gut, du musst halt nur mit Innenstadtverkehr klar kommen und auch mal 8 Kisten Wasser in den 3. Stock tragen können und dann zum nächsten Kunden

Tibsiq  18.11.2022, 17:23

Gibt es tatsächlich eine Selbstbeteiligung bei selbst verursachten Schäden , z.B. einen Parkrempler. Habe gelesen, der liegt irgendwo zwischen 200 und 1000 Euro. Bei einen Unfall und ausgeübten Minijob müsste ich ja 2 Monate umsonst arbeiten um den Schaden zu regulieren, wenn es dr Höchstsatz von 1000 Euro wäre, das steht ja in keinem Verhältnis, ist das wirklich so, kannst du als Mitarbeiter oder Ex- Mitarbeiter mehr darüber berichten?