Ist der Minijob bei Flaschenpost 520€ basis schwer?
Habe viel schlechtes gehört da sie aber bei mir 13,75€ die stunde zahlen + Trinkgeld hab ich morgen eine Probearbeit.
3 Antworten
Ist halt potentiell ein körperlich sehr anstrengender Job. Getränkekisten Treppen hochtragen, das braucht Kraft und Ausdauer gleichermaßen. Und das eben Sommer wie Winter, bei -10 Grad genau so wie bei 35 Grad.
Wenn du da aber eine solide Basis mitnimmst, dann kombinierst du in so einem Job Kraft- und Ausdauertraining direkt mit dem Geldverdienen - also Effizienz pur ;). Und auch, wenn in solchen Jobs oft schon ein gewisser Zeitdruck herrscht - du hast unterwegs keinen Vorgesetzten, der dich auf Schritt und Tritt beobachtet und jeden deiner Handgriffe kritisiert, was auch ganz angenehm sein kann. Zudem würde ich vermuten, dass bei diesem Job der Kundenkontakt potentiell schon überwiegend positiv sein dürfte, weil sich die meisten Menschen sicherlich schon drüber freuen, dass du ihnen das Geschleppe der Kisten abnimmst.
Letztendlich ist es aber eben auch immer eine Frage nach den Alternativen, wie man einen Job betrachtet und einordnet. Hast du welche? Bringst du Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen für andere Jobs mit? Hast du konkrete Angebote anderer Arbeitgeber? Wie sehen dort die Konditionen aus, sind da bessere darunter? Oder ist es eben der einzige Job, den du, zumindest aktuell, bekommen kannst?
Bin sowieso Fit deshalb denk ich dass es kein Problem wär
Naja Flaschenpost liefert Getränke(-kisten) egal in welchem Stock der Kunde wohnt. Also ja, die Schlepperei kann wohl schwer sein, wenn es keinen Aufzug gibt.
...und vor allem werden gerade diejenigen sich was liefern lassen, die weit oben wohnen bzw. keinen Aufzug haben.
Körperlich, ja.