Bekomme ich Kindergeld wenn ich einen Minijob mache?

1 Antwort

Bist Du noch minderjährig, bekommen deine Eltern ohne eine Voraussetzung weiterhin Kindergeld für dich.

Ab 18 müssen dann gewisse Voraussetzungen erfüllt sein, also z.B.in Ausbildung oder Studium sein oder bei der Agentur für Arbeit ausbildungssuchend gemeldet sein.

Es ist also ab 18 dann nur der Status entscheidend, dass Einkommen spielt beim Kindergeld schon seit 2012 keine Rolle mehr, da wurde die Einkommensgrenze abgeschafft.