Flammpanzer WW2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist nur bekannt dass 1945 Versuche mit dem Jagdtiger begonnen wurden, hier sollten Flammenwerfer installiert werden. Fertiggestellt wurde keines der weniger als eine Handvoll Fahrzeuge meines Wissens nach.

TankEnthusiast
Fragesteller

Ja, das habe ich auch schonmal irgendwo gelesen.. Trotzdem danke!

ponter  26.02.2024, 20:51

⭐ Danke

Flammpanzer WW2?

https://de.wikipedia.org/wiki/Flammpanzer_III

Ein normaler Panzer, der nur umgerüstet wurde und sich nicht bewährte. Somit wurden diese weniger {Panzer wieder auf Kanone Rückbau angetan. Dieser Flammpanzer kam erst in der Panzerschlacht am Kursker Bogen zum Einsatz, in Stalingrad gab es diesen Typ noch nicht. Mehr als ein Versuch ist es nicht gewesen, denn nach einem Feuerstoß, hatte er sich selber die Sicht genommen und ist mehr hilflos als hilfreich zu bezeichnen. Es gab nur eine geringe Stückzahl davon, denn der Krieg ging schon ohnehin dem Ende zu.

Woher ich das weiß:Hobby

TankEnthusiast
Fragesteller

Ja, danke, aber was ist jetzt mit dem Tiger 1?

zetra  07.01.2024, 21:50
@TankEnthusiast

So hieß das Panzermodell welches dafür umgebaut wurde. Tiger III