Beutelwolf ausgestorben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Eher nicht 56%
Ja, es könnte schon sein 33%
Ich bin mir unschlüssig 11%
Nein, der Tiger ist auf jeden Fall ausgestorben 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher nicht

Die Chance ist leider sehr gering. Es wurde durch Jagd und eingeschleppte Arten ausgerottet . Das letze bekannte Exemplar starb auch noch im Zoo. Es gab auch immer wieder umfangreiche Suchaktionen, Fotofallen und einges mehr aber wirklich gesehen oder bewiesernermaßen gesehen hat ihn seit langer Zeit niemand. Oft sieht man das was man sehen will. Man sieht einen Hund der ähnlich groß ist von weiten oder schemenhaft und hält die für den Beutelwolf. Es wäre natürlich toll wenn es ihn und andere vom Menschen ausgerottet Tiere noch gäbe aber es ist unwahrscheinlich. Beispiele weiterer ausgerotteter Arten

Tiere, die es einmal gab - Der Weiße Wolf von Neufundland Tiere, die es einmal gab - Das Dawson-Karibu Tiere, die es einmal gab - Der Tiger von Bali Tiere, die es einmal gab - Das Dickhornschaf der Badlands Tiere, die es einmal gab - Der Berberlöwe Tiere, die es einmal gab- Die Marion-Riesenschildkröte Tiere, die es einmal gab - Der Karolina Sittich Tiere, die es einmal gab - Der Japanische Wolf Tiere, die es einmal gab - Der Prachtmoho von Hawaii
Eher nicht

Es währe schön, ist aber sehr unwahrscheinlich. Man darf ja nicht vergessen das nicht nur die Jagt auf ihn zu seinem Aussterben führte, sondern auch eingeschleppte Hunde und soweit ich weiss einige weitere Punkte welche ich aber vergessen habe.

Leute sehen auch oft das, was sie sehen wollen. So erkläre ich mir die Sichtungen. Trotzdem hoffe ich ein wenig, gegen alle Logischen Erklärungen, das es noch einige Exemplare gäbe