Flache Espadrilles auch in der kalten Jahreszeit?

14 Antworten

Die Schuhe sind sehr schön und machen Deine Füße sehr attraktiv. Ich finde es sehr sexy wenn die Mädchen auch im Winter ihre nackten Füße zeigen.

Ich kann auch nachvollziehen, dass Dir die Kühle an den Füßen gut tut und Du nicht so warme Schuhe anziehen möchtest.

Ich laufe selber das ganze Jahr barfuß und ziehe nur bei strengem Frost Notschuhe an.

Wenn es Dir gefällt und Du Dich wohl fühlst, dann mach das und lass die anderen denken was sie wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiere es aus bei trockenem Wetter sollte es kein Problem sein wenn es Dir nicht zu kalt sein sollte. Gut aussehen tut es auf alle Fälle.

Man kann sich an kältere Temperaturen gewöhnen und so gehe ich auch im Winter barfuß. Bei strengem Frost halte ich Notschuhe vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eggenberg1  24.10.2019, 22:12

was du machst ist auch eine lebenseinstellung un dletzlch nicht die schlechteste..aber das muss man auch trainieren

BarfussTobi  24.10.2019, 22:59
@eggenberg1

Ja sicher und das gilt übrigens auch für die FS. Nicht jede Frau läuft bei kälteren Temperaturen mit solchem leichten Schuhwerk rum. Aber wenn sie sich dabei wohlfühlt warum nicht.

Sie muss ja damit keine stundenlangen Wanderungen unternehmen aber z.B. vom Parkplatz zum Laden da geht das ohne Probleme auch bei Frost und in den Läden ist es ja warm. Und sie hat im Gegensatz zu mir eine Sohle unter der Fußsohle wo es die Wärme nicht so schnell rauszieht. Und gegen Streusplitt ist sie auch geschützt.

summerseason
Fragesteller

Ich geh auch feiern und so in den Schuhen, also bin viel draussen :)

eggenberg1  25.10.2019, 10:52
@summerseason

na dann machs halt wieter , so wies dir gefällt-wenns dir wirklich viel zu kalt wird weselst halt das schuhwerk

Von der Temperatur her nicht unbedingt das Problem. Schließlich gibt es auch Stiefel, die die Füße nicht wirklich wärmen und/oder Nässe abweisender sind.

Problematischer sehe ich eher, dass sich bei Nässe und Schnee(matsch) die Jutesohle vollsaugt und sich dadurch verformt, aufquillt und unbequem wird aber zu allem Überfluss auch noch stark zu müffeln beginnt.

Grundsätzlich wird man mit Schuhen, die eigentlich für eine andere Jahreszeit gedacht/gemacht sind, immer auffallen und irritierte Blicke ernten, wenn man sie antizyklisch trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztendlich ist es deine Entscheidung. Wenn dein Kälteempfinden es zu lässt und du kannst Erfrierungen bekommst, wieso nicht.

Ich allerdings würde immer denken: eine Frau, die lieber gut aussieht, als sich wetterentsprechend anzuziehen.

Ich würde mich wahrscheinlich tot frieren, da meine Füße immer warm sein müssen, damit ich nicht friere.

An sich sollte man sich aber bei Eis und Schnee Gedanken machen, dass man sich nicht wirklich Erfrierungen zu zieht. Zehen sind da sehr gefährdet. Und natürlich absolute Rutschgefahr

summerseason
Fragesteller

Meine Füsse haben schier kein gefühl mehr von den ganzen fouls😂 demfall findest du es sieht besser aus wenn frauen haut zeigen im beinbereich?

Zebra098  24.10.2019, 19:11
@summerseason

Ich finde Beine zeigen im Sommer sinnvoll und total okay. Ist mir auch egal, wie kurz die Hose ist. Soll jeder selber entscheiden. Haut im Winter zeigen, empfinde ich als nicht richtig. Nicht weil ich es keinem gönne, sondern weil ich ab gewissen Temperaturen nicht mehr glauben kann, dass demjenigen warm ist.

Die Mode hat schon vieles vollbracht. Zu meiner Zeit waren Hüfthosen und bauchfreie Shirts angesagt. Da hatten die Mädels mir auch immer gesagt, dass Ihnen bitte kalt ist usw...

Aber wie gesagt, es ist jeden selber überlassen. Ich hab es gerne warm und kuschelig als modisch und frierend.

Wenn du sie tragen möchtest, trag sie und lass dich da nicht von anderen beeinflussen.

Gruß