Fitnessstudio kündigen (01)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 16 bist du nur beschränkt geschäftsfähig - wenn deine Eltern nicht mit unterschrieben haben, können sie dafür sorgen, dass der Vertrag "ungültig" wird.

Ansonsten solltest du dir durchlesen, was drinsteht: oft gibt es Klauseln, die eine Kündigung ermöglichen oder eine Pause erlauben.

Du solltest aber auch mit dem Arzt sprechen - oft sind einzelne Übungen trotz "Sportverbot" nicht nur erlaubt, sondern sogar wünschenswert. Da kann ein Studio eine gute Ergänzung zur Krankengymnastik sein.

Ja. Nein. Vielleicht.

Je nachdem, in welchem Studio du dich angemeldet hast, trifft eine der obigen Antworten zu.

an Deiner Stelle würde ich mir den Vertrag durchlesen.

Lara889109
Fragesteller

Den bekomme ich erst am 1.11 zugeschickt und im Internet ist auch nichts zu finden.

Lara889109
Fragesteller
@florestino

Das war so ein Anschreiben das ich Mitglied werde will. Und dort stehen nur 3 Sätze mehr nicht.

florestino  28.10.2019, 09:41
@Lara889109

Das dürfte kaum ein gültiger Vertrag sein, zumal darin wohl entscheidende Vertragsbestimmungen fehlen.