Fitnessstudio abzocke?

Er hat auch mal was von sauna inkl geredet, aber auf der webseite war dies garnicht inkl soweit ich weiß..

9 Antworten

am ende wäre mac fit doch die bessere wahl oder nicht?

Wenn es nur ums Geld geht, sicher. Einen Trainingsplan brauchst Du nicht. Trainiere im Wechsel die sechs Grundübungen eines Ganzkörpertrainings

  • Tag 1: Bankdrücken und Rudern
  • Tag 2: Kniebeugen und Kreuzheben
  • Tag 3: Latziehen und Schulterdrücken
  • Tag 4: Pause

Dann wieder von vorne.

Mach von jeder Übung 3 Sätze à 8 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Wiederholungen. Wenn Du im dritten Satz noch eine neunte Wiederholung schaffst, war das Gewicht zu niedrig und Du legst am nächsten Trainingstag ein Kilo auf.

Als Anfänger sollte dieses Training zunächst nicht mit freien Gewichten (Langhantel oder Kurzhantel) erfolgen. Anfänger sollten grundsätzlich jedes Training an geführten Gewichten - also an Maschinen - trainieren. Trainiere also mindestens so lange an Maschinen, bis Du die Technik und Koordination beherrschst, die für ein Training mit freien Gewichten notwendig ist.

Alex

Anythingyea
Fragesteller

Mit Gewichten trainiere ich schon, dass mit Sätzen wiederholungen is auch schon verständlich, danke dir

Abzocke ist das nicht. MC Fit und Co sind eine Kette die günstigere Angebote machen können.- Und oft ist das Angebot bzw. Leistung sehr unterschiedlich. Was das "bessere" für dich ist kommt auf deine Bedürfnisse an.

Anythingyea
Fragesteller

Wären bei dem einen fitnesstudio einmalig 60€ dann monatlich 40€+ und er macht die preise wie er will is alles etwas unseriös

pupsnase2  05.07.2021, 14:31
@Anythingyea

Kann ich nicht beurteilen vielleicht hast du Ihn auch falsch verstanden

Anythingyea
Fragesteller
@pupsnase2

Hat er sogar aufgeschrieben, da Steht drin einmalig 69€.. für irgendwelche nebengebühren service gebühren was weiß ich.. Weird

Das ist durchaus realistisch.

Bei Fitone zahlst du 30€ im Monat mit Getränken und Trainer.

Wenn da noch Training, Ernährungsplan und Sauna dazukommt, stimmt das.

Die Frage ist nur, ob du bereit bist das zu zahlen.

Einen Trainer brauchst du als Anfänger auf jeden Fall.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Anythingyea
Fragesteller

Also er schrieb etwas von 70€ einmalige Gebühren, dann jedes halbe jahr 19.99€ service gebühren und dann noch 40€ im monat..

Find ich bisschen viel.

David  05.07.2021, 14:39
@Anythingyea

ja das stimmt wohl.

Auch wenn du das jetzt 3 Mal komplett anders beschrieben hast ^^

Einmal 50€ dann 60€ jetzt 70€...

Anythingyea
Fragesteller
@David

Ja bin bisschen verwirrt er hat mir 3 mal andere preise gennant, und einmal gerade vor 10min am Telefon.. Ich glaube ich muss da nochmal vorbei gehen.

David  05.07.2021, 14:49
@Anythingyea

mach das.

McFit ist bei mir in der Stadt sehr dreckig, und nicht zu empfehlen.

Wobei das variiert.

Anythingyea
Fragesteller
@David

Hm das macfit wo ich hingehen wollte is in Frankfurt glaube auch eher dreckig

Also trainieren mit Trainer ist eigentlich echt gut. Es gibt nämlich Vieles was du beim Trainieren falsch machen kannst und die Trainer vor Ort sagen dir bescheid wenn du was falsch machst, wie du es richtig machst usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anythingyea
Fragesteller

Danke dir.

Würde da hin gehen wo es näher ist

der Rest wie sauna ist unnötiger Firlefanz

Wenn es dir nur um Aufbau geht

Anythingyea
Fragesteller

Mac fit wäre halt billiger klar, entfernung is gleich

Fcb4livE  05.07.2021, 14:30
@Anythingyea

Musst du wissen

ich gehe lieber in assi Fitness aber zahle weniger