Fitnessarmband ohne Smartphone/App, also ohne Übermittlung der Gesundheitsdaten an dritte?

ich habe echt keine ahnung. könnt ihr bitte einfach welche empfehlen? glg tobi

2 Antworten

welches fitness-armband (puls und blutdruckmessung,....) würdet ihr empfehlen.

Keines. Zur Messung des Blutdrucks sind Fitenssarmbänder einfach nicht geeignet.

Alex

tobias981
Fragesteller

ja, danke für deine antwort. puls würde schon reichen

EinAlexander  27.12.2021, 13:41
@tobias981
puls würde schon reichen

Zur Pulsmessung kannst Du grundsätzlich jedes Fitnessarmband mit dieser Funktion auch ohne Smartphone nutzen. Allerdings können die Daten der Pulsmessung aufgrund der geringen Speicherkapazität dieser Fitnesstracker eben nur wenige Tage gespeichert werden.

Ein Smartphone bzw. eine App benötigst Du nur, um die vom Fitnesstracker aufgezeichneten Daten zu speichern und auszuwerten.

tobias981
Fragesteller
@EinAlexander

danke für deine antwort. ich befürchte nur, die daten werden auf umwegen an meine krankenversicherung weitergegeben. die dann unter umständen höhere beiträge verlangt. glg tobi

EinAlexander  27.12.2021, 13:53
@tobias981
ich befürchte nur, die daten werden auf umwegen an meine krankenversicherung weitergegeben.

Wie gesagt, Du musst zum Messen Deiner Herzschlagfrequenz keine App nutzen, Deinen Namen oder eine identifizierbare Mail-Adresse angeben.

Selbst wenn, dürfen weder Krankenkasse noch Krankenversicherung Beiträge aufgrund einer schlechten Herzschlagfrequenz erhöhen.

das Medion Fitness Armband das zählt schritte puls und noch mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung