Unbekannte Handynummern rufen alle 2 Stunden an?

2 Antworten

Hallo!

Wer, wieso und warum ist eigentlich mehr nebensächlich.

Blocke diese Nummern Stück für Stück dauerhaft und es wird mit der Zeit wahrscheinlich Ruhe einkehren.

https://www.startpage.com/rvd/search?query=android+nummer+blockieren&language=deutsch

Vielleicht lässt sich auch ermitteln, wer Dich versucht anzurufen:

https://www.startpage.com/rvd/search?query=telefonnummer+zur%C3%BCckverfolgen&language=deutsch

Aber ob das dann irgend einen Nutzen hat, ist eher unwahrscheinlich.

Gruß

Martin

Könnte es sein, das die Nummern, die Dich Anrufen, eventuell deine Vorwahl haben?

Es wird gerne mit der gleichen Vorwahl Angerufen.

Und es können auch Fake-Europol Anrufe sein.

Dort hört man Zuerst eine Bandansage mit der Aufforderung, die 1 zu Drücken.

Nix Drücken und SOFORT Auflegen, dann ist man auf der sicheren Seite.

cindy126
Fragesteller

Die ersten beiden Nummern hatten meine Vorwahl, die dritte nicht. Ich gehe nie ran und blockiere. Will aber, dass die gar nicht mehr anrufen...

GhostDragon666  23.09.2022, 17:36
@cindy126

Das kann man leider nicht Verhindern, das Sie mindestens ein mal Anrufen.

Danach halt auf die Black List setzen und die SMS Meldung für diesen Anruf als Spam-SMS setzen.

Danach hat man vor dieser Nummer immer Ruhe.

Und das muss man Leider bei jeder Nummer machen.

Geht so bei Android.