Darf ein Sportlehrer Sport als Hausaufgabe aufgeben?

7 Antworten

Also mir scheint das legitim, mein Sportlehrer macht so etwas ahnliches auch bei uns, nur kann der Sportlehrer nicht erwarten, dass sich die Kinder extra etwas anschaffen. Ob er sich allerdings die Workouts schicken lassen darf, weiß ich nicht. Als Lehrkraft würde ich mir da sicherlich eine Absicherung holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja dürfen sie.. Sportlehrer wollen (zumindest bei uns) eben nicht dass Kinder die ganze Zeit zuhause hocken und ihre Aufgaben machen.
Die Menge die aber bei denen ist finde ich irgendwie zu viel, ich würde mal sagen dass ihr euch entweder direkt bei der Lehrerin oder bei Leitung beschwert. Etwas simpleres wie ein kleines Workout oder einfach nur Springseil springen.

Sie sollen sich ein Fitnessarmband mit Schrittzähler und ähnlichem Kaufen oder eine entsprechende App auf das Smartphone runterladen.

Das kann er allerdings nicht verlangen, alles andere ist wunschdenken des Sportlehrers !

im Prinzip ja, jedoch theoretische Teile, z.B . schriftliche Dinge, wie sich ein Spiel oder eine Sportart zusammensetzt, also Aufsätze und der gleichen. Eltern in Kosten für Uhren oder sonstiges stürzen kann er nicht verlangen. Sport ohne Aufsicht geht schon aus versicherungstechnischen Gründen nicht