Warum müssen Lehrer so viele Hausaufgaben aufgeben?

3 Antworten

  1. weil ihr dann zb Unterricht bis 16 oder 18 Uhr hättet, dann ohne Hausaufgaben.
  2. Ihr habt es saugut hier. Wenn ich es entscheiden könnte, wäre Schule wie in Ostasien, viel härter, viel mehr Zug.
  3. Auf der Arbeit bekommst du auch Druck, wenn du arbeitest, aber es beschissen ist.

Nein, Schule soll keinen Spass machen, du sollst da nur das Wissen erwerben, um ein nützliches Mitglied dieser Gesellschaft werden zu können.

Kindergarten ist für Spass, Schule nicht mehr.

verreisterNutzer  29.05.2022, 11:46

Wie krank ist das denn bitte 5-6 Jährige in eine Schule zustecken und sie mit Noten zu triezien. Ich bin komplett gegen unser Schulsystem

Tja das ist halt die traurige Realität. Genies die Schulzeit, später wird es noch härter

Gigachad2005  29.05.2022, 11:44

Bitte schreibe genieße so, ja?

Genies wäre der Plural von Genie.

Auf meiner Arbeit sind alle Genies.

Schule ist nicht zum Spaß haben gedacht.

Hausaufgaben sollen das Gelernte vertiefen und zeigen, ob ihr den Stoff verstanden habt.

Natürlich ist nicht jeder auf dem gleichen Stand. Mache deine Aufgaben und lerne mit, dann bist auch du wieder mit dabei.

Wie willst du sonst je eine Ausbildung schaffen, wenn du nichts gelernt hast?