Wie viele Hausaufgaben darf ein Lehrer am Tag aufgeben?

16 Antworten

Wir hatten in der Regel durch die ganze Schulzeit über Hausaufgaben aufbekommen, die in höchstens 45, seltener auch 60 Minuten durchschnittlich gut und problemlos erledigt werden konnten, außer es ging um Vorbereitungen für Referate, Klassenarbeiten oder Projekttage. Ich denke ehrlichgesagt nicht, dass es 'ne gesetzliche Grenze für Hausaufgaben gibt --------> sie dienen der Vertiefung des Lernstoffs, die man zuhause durchführen sollte & sind eigentlich eine Art Hilfe..

Nicht das wieviel ist maßgeblich,sondern ob Du ein schwacher,mittelmäßiger,

oder lernstarker Schüler bist.Dazu,ob es regelmäßig um bereits gelernten Stoff handelt,oder ob es massiv Dinge sind,die Du Dir selber beibringen müsstest,ergoogeln,Eltern fragen.Grundsätzlich soll ein durchschnittlicher Schüler,in spätestens zwei Zeitstunden seine Schularbeiten / Hausaufgaben

erledigen können.Dazu sollten sich die Lehrer abstimmen! Es soll Verstehen und Üben im Vordergrund stehen,nicht erarbeiten von Stoff!

Bitte berate Dich mit Deinen Klassenkameraden.Sollte das Problem bei denen auch! bestehen,wendet Euch an den Vertrauenslehrer oder den Schulleiter.

Solltest Du alleine oder mit wenigen anderen das Problem haben,müsstest Du schauen,ob du efiizienter Deine Hausaufgaben bewältigen könntest,

wenn dauerhaft nicht,dann könnte eine andere Schulform eine richtige Lösung für Dich sein.

Ein Lehrer darf an sich so viele Hausaufgaben aufgeben, wie er will... ist halt die Frage ob das wirklich sinnvoll ist, da man nach 6-10 Stunden Schule nicht mehr genug Platz im Kopf hat, um sich noch mehr Stoff anzueignen...

Dürfen Lehrer in BW Hausaufgaben über die Ferien aufgeben?

Hallo

Dürfen Lehrer in BW Hausaufgaben über die Ferien aufgeben? Ist meine Frage

ACHTUNG ich besuche ein Gymnasium in Baden-Württemberg

Danke für Antworten

...zur Frage

Was ist eigentlich das Maximum an Hausaufgaben was ein Lehrer aufgeben darf?

...zur Frage

Hausaufgaben über Winterferien?

Darf uns ein Lehrer Hausaufgaben über die WInterferien aufgeben? Wir müssen für Musik eine Mappe machen wo wir alles über Hip-Hop reinschreiben: Entstehung, heute etc. Und der Lehrer will dass wir das über die Ferien fertig machen. Nur meine Frage ist, darf er das überhaupt oder wofür sind sonst Ferien? Zum Hausaufgaben machen oder entspannen und Feiern?

...zur Frage

Darf der Lehrer einem Hausaufgaben aufgeben über Praktikum und Ferien?

Ich hatte 2 Wochen Praktikum und danach direkt 2 Wochen Ferien. Darf der Lehrer mir dann Hausaufgaben aufgeben (ein Buch lesen) über diese 4 Wochen? Gehe in Hessen auf ein Gymnasium falls das hilft.

Danke für jegliche hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Darf mein Lehrer mir Hausaufgaben über Whatsapp aufgeben?

Hi, Mein spanisch Lehrer gibt unserer Klasse immer Hausaufgaben über Whatsapp auf. Z.b. Dinge die wir übers Wochenende erledigen sollen. Manchmal möchte er auch das wir ihm sprachnachrichten schicken von Texten die wir vorlesen sollen, wo er dann bewertet wie unsere aussprache etc. Ist. Darf er das? Ich finde diese Vorgehensweise sehr merkwürdig.

...zur Frage

Hausuafgaben in der Oberstufe an Langtagen?

Dürfen Lehrer an Langtagen in der Oberstufe Hausaufgaben aufgeben, wenn man das Fach am nächsten Tag wieder hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?