Fisch essen mit oder ohne Meerrettich?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ohne Meerrettich 60%
mit Meerrettich 40%

6 Antworten

  • Geräucherten Fisch: Ja
  • Gebratener oder anders zubereiteter Fisch: Nein - allerdings ist eine Meerrettichsoße zu Fisch (nicht paniert) ist allerdings sehr lecker.
ohne Meerrettich

Für meinen Geschmack, passt die aggressive Schärfe von Meerrettich, nicht zum zumeist feinen Fischgeschmack.

Bei Räucherfisch gibt es sicherlich Leute, die Sahne-Meerrettich dazu mögen. Der ist milder, als frisch Geriebener.

Maddmax999
Fragesteller

Zum Räucherfisch habe ich noch nie Meerrettich probiert. Meinst nur zum gebratenen Fisch

Kommt darauf an, welchen Fisch. Hering esse ich sicher nicht mit Meerrettich. Eine geräucherte Forelle o. Ä. dagegen gerne.

Die Geschmäcker sind verschieden.

Wenn Dir Seelachs am besten mit Himbeermarmelade schmeckt - bon appetit.

Kommt auf den Fisch und die Zubereitung an.

Zu einer Rotkohlsuppe mit geräucherter Forelle ist ein Klacks Meerrettichschaum schon die passende Abrundung.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, Fische)