Bekommt man im Restaurant beim Fisch Essen, z.b. gebraten zubereitet, Meerrettich serviert oder muss man extra danach fragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maddmax999,

es gibt nicht viele Fische, wo Meerrettich dazu passt, evtl. noch zu Räucherfisch, aber dann auch nur Sahnemeerrettich, der ist milder im Geschmack, zu Bratfisch passt eher noch Remoulade, wobei bei Müllerin Art eher eine Zitronenscheibe passt! Das wäre jedenfalls mein Geschmacksempfinden.

Meerrettich reicht man eher zu Räucherfisch wie Lachs oder Forelle.

Maddmax999
Fragesteller

Danke. Werd ich mal probieren. Hatte Meerrettich bisher nur zum Bratfisch probiert.

Da wirst Du wohl danach fragen müssen. Zu gebratenem Fisch ist Meerrettich normalerweise nicht üblich.

Es wird eher eine Scheibe Zitrone gereicht.

Es gibt Fischarten bei denen Meerrettich den Geschmack zerstören würde. Bei anderen gehört er dazu und wird auch mit gereicht.