Firefox-Bug im Ubuntu-WSL?

3 Antworten

Frage das lieber die Menschen von Microsoft. Die haben das offensichtlich verbockt. Firefox läuft unter Linux, auch in einer VM, einwandfrei.

Das wäre auch eine meiner Lösungsvorschläge:

  1. Ubuntu als VM bspw in Virtualbox oder Hyper-V installieren.
  2. Als live System laufen lassen, falls es nur zum Testen ist.
  3. Neben oder über Windows installieren.

Wobei ich persönlich ja eher Linux Mint oder Gecko Linux static verwenden würde. Aber da hat jeder seine Vorlieben.

Firefox in Windows laufen lassen ist keine Option?

Mrks1
Fragesteller
Frage das lieber die Menschen von Microsoft. Die haben das offensichtlich verbockt.

Mach ich, danke!

Firefox läuft unter Linux, auch in einer VM, einwandfrei.

Das habe ich schon öferts probiert. Leider ist es unter VirtualBox viel langsamer als im WSL.

Firefox in Windows laufen lassen ist keine Option?

Es geht nur um Spielerein.

Danke für die Antwort, LG
Mrks1
Fragesteller
@julihan41

Nein. Ich bin gerade mal Anfänger in dem Thema. Werde ich mal probieren. Thx für den Tipp.

julihan41  02.09.2021, 21:48
@Mrks1

Also ich kann nicht garantieren, dass das schneller ist, aber da Hyper V direkt IB Windows integriert ist, kann es.zumindest sein 🙈

Sobald du Linux mit Windows betreibst wird es Probleme aller Art geben.
Einfach Linux booten und neben Windows installieren, das schafft jeder Anfänger.

Linux wird hervorragend laufen.
Womöglich wirst du Windows dann nicht mehr benötigen.

Kann das WSL nicht mittlerweile Fenster einfach so, also ohne rdp anzeigen? Ich meine, da was gelesen zu haben. Ansonsten kannst du halt, wie julihan schon sagte, einfach Linux richtig installieren. Würde dir allerdings eher Pop!_OS, Manjaro, oder Garuda empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik