PlayOnLinux reparieren oder deinstallieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne dein Software-Center,gib im Suchfeld PlayOnLinux ein und schon kannst du es deinstallieren. Du kannst auch eine Konsole öffnen und den Befehl (sudo apt-get remove --purge PlayOnLinux ) eingeben und ausführen. Danach kannst du es wider installieren und alles ist wider gut.

Danke, das mit dem Software-center ist mir auch wieder eingefallen. Nur schade um die Programme(Spiele) welche ich dadurch verliere. Ich hoffe das sie vollständig gelöscht sind wenn ich sie vorher einfach in den Papierkorb schiebe. Eines kann ich richtig deinstallieren. Sonst wird die Platte unnötig mit Müll voll. Aber besten Dank - ich dachte mirt schon das ich es deinstallieren muß. Goofy

0

Hallo Goofy, kennst Du Synaptic schon? Das ist die grafische Paketverwaltung unter Ubuntu, müsste sich über Dash auswählen lassen. Dakannst Du das Paket PlayOnLinux suchen und wählst einfach "erneut installieren". Das müsste aber auch über das Software Center möglich sein.

Hay Lemy, durch einen deiner Beiträge an eine andere Person in den letzten Tagen, in welchem Du Synaptic erwähntest, Ich habe es natürlich schon öfter gehört und habe es mir gestern installiert. PlayOnLinux jedoch habe ich über das Software-center deinstalliert und dann neu installiert. Der Fehler bestand jedoch zu Anfang immernoch. Ich vergaß sudo apt-get update. Am Ende funktionierte es dann wieder und alle virtuellen Laufwerke waren auch darin. Da ich diese jedoch zuvor manuell gelöscht habe, damit ich nicht unnötigen Müll auf Platte habe, wurden sie leider nicht mehr gefunden. Aber egal - dann werde ich sie erneut installieren. Nur schade um die Erweiterungen, da ich nicht mehr viel Download-volumen habe. Goofy

0
@roffermann

Hallo Goofy, für Softwareinstalltion unter Ubuntu ist es (eigentlich) egal. ob Du das Software Center verwendest oder Synaptic. Im Endeffekt benutzen beide dpkg. Ich benutze Ubuntu ja schon etwas länger, da gab es das SC noch nicht.

0

CloudNet Minecraft Server Icon wechseln - Klappt nicht! :?

Guten Abend,

ich habe soeben versucht mit einem eigenen 64x64 PNG Icon (Bild) unser Server Avatar auszutauschen. Natürlich habe ich das ganze bei FileZilla gemacht;

Verzeichnisse:

MCS (Normalerweise HOME - Aber wurde unbenannt)

Cloud

; Und dann steht da; server-icon.png

Das ist das normale CloudNet Icon, aber ich habe es ausgetauscht und das komplette Cloud System neugestartet. Ich habe alles gemacht; Minecraft neugestartet etc., aber das neue Icon wird trotzdem nicht angezeigt.. Woran kann das liegen?

Danke im Vorraus für jede hilfreiche Antwort,

LG: Nils

...zur Frage

Weshalb läuft in Linux (Ubuntu) so viel über das Terminal?

Gibt es davon mehrere, wozu sind die da?

Wie erlernt man die ganzen Befehle? Mir wurde schon geraten einfach häufig mit dem Terminal zu arbeiten, jedoch läuft das doch darauf hinaus, dass man irgendwann seine 20 Befehle auswendig weiß, aber nicht weiß was diese genau machen beziehungsweise was diese alphanumerischen Zeichen bedeute. Ich möchte nicht nach dem Schema wenn A dann B lernen, ich möchte verstehen.  

...zur Frage

Virtualdub für Ubuntu (Linux)?

Halli Hallo... Gibt es virtualdub für Ubuntu (16.04 LTS 64bit)? welche Paketquelle? name vom Paket?

Oder Alternativen die Plugins wie z.B. Deshaker auch akzeptieren?

Wenn nicht muss ich mal wieder Wine installieren :D

...zur Frage

Linux Ubuntu 13.10 vollständig auf USB-Stick installieren

Hallo Community,

Ich habe ein Problem mit Linux Ubuntu 13.10. Ich möchte dieses auf meinem USB-Stick (8GB) von SanDisk installieren. und zwar so, dass ich es starten kann, Einstellungen vornehmen kann und diese gespeichert werden. Hierzu habe ich bis jetzt leider noch keine Anleitung gefunden.

...zur Frage

Minecraft mehr Ram zuweisen aus LINUX

Hallo

Ich habe seit kurzem Linux Ubuntu 12.04 und möchte gerne Minecraft spiel . Das ist mir auch gelungen, allerdings würde ich gerne ein 512 x 512 Texturen Paket nutzten. Dabei stürzt aber immer mein Minecraft mit der Meldung "Minecraft has run out of Memory" ab. Das gleiche Problem hatte ich auch bei Windows. Da konnte ich eine Bat-. Datei erstellen und das Problem war weg.

Wie kann ich Minecraft auf Linux Ubuntu mehr RAM zuweisen?

Danke schon mal im voraus

LG TheKing78

...zur Frage

Linux oder Windows - Welches ist besser und Wieso?

Ich habe Windows 7. Doch ich frage mich schon die ganze Zeit.. Wieso Leute meinen, dass Linux viel schneller als Windows ist. Was ist an Linux so toll? Wird Linux überall unterstützt? Was ist mit der Hardware?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?