PlayOnLinux reparieren oder deinstallieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne dein Software-Center,gib im Suchfeld PlayOnLinux ein und schon kannst du es deinstallieren. Du kannst auch eine Konsole öffnen und den Befehl (sudo apt-get remove --purge PlayOnLinux ) eingeben und ausführen. Danach kannst du es wider installieren und alles ist wider gut.

Danke, das mit dem Software-center ist mir auch wieder eingefallen. Nur schade um die Programme(Spiele) welche ich dadurch verliere. Ich hoffe das sie vollständig gelöscht sind wenn ich sie vorher einfach in den Papierkorb schiebe. Eines kann ich richtig deinstallieren. Sonst wird die Platte unnötig mit Müll voll. Aber besten Dank - ich dachte mirt schon das ich es deinstallieren muß. Goofy

0

Hallo Goofy, kennst Du Synaptic schon? Das ist die grafische Paketverwaltung unter Ubuntu, müsste sich über Dash auswählen lassen. Dakannst Du das Paket PlayOnLinux suchen und wählst einfach "erneut installieren". Das müsste aber auch über das Software Center möglich sein.

Hay Lemy, durch einen deiner Beiträge an eine andere Person in den letzten Tagen, in welchem Du Synaptic erwähntest, Ich habe es natürlich schon öfter gehört und habe es mir gestern installiert. PlayOnLinux jedoch habe ich über das Software-center deinstalliert und dann neu installiert. Der Fehler bestand jedoch zu Anfang immernoch. Ich vergaß sudo apt-get update. Am Ende funktionierte es dann wieder und alle virtuellen Laufwerke waren auch darin. Da ich diese jedoch zuvor manuell gelöscht habe, damit ich nicht unnötigen Müll auf Platte habe, wurden sie leider nicht mehr gefunden. Aber egal - dann werde ich sie erneut installieren. Nur schade um die Erweiterungen, da ich nicht mehr viel Download-volumen habe. Goofy

0
@roffermann

Hallo Goofy, für Softwareinstalltion unter Ubuntu ist es (eigentlich) egal. ob Du das Software Center verwendest oder Synaptic. Im Endeffekt benutzen beide dpkg. Ich benutze Ubuntu ja schon etwas länger, da gab es das SC noch nicht.

0

Visual Studio 2012 alternative auf Ubuntu?

Hey ich such ein alternative zu MS Visual studio, die aber ungefär das glaiche können sollte wenn nicht mehr damit ich z.b. tutorials in Virtual Studio schauen kann aber sie genau so gut in dem Programm für Ubuntu wiedergeben kann.

Mfg AnisX123

...zur Frage

Linux Ubuntu 13.10 entfernen, Windows 7 Stick bootet nicht

Ich habe mit einem Programm und einer Windows ISO meinen USB Stick bootfähig gemacht. Jedoch bootet er nicht, es kommt nur eine Meldung "No system disk. Press any key to reboot." Momentan habe ich Ubuntu 13.10. als Betriebssystem und möchte dies jedoch wieder entfernen. Ich habe gehofft, dass durch den Boot die Möglichkeit besteht, Windows zu installieren, was in meinem Fall nicht funktioniert. Ich habe ebenfalls mehrere Sticks verwendet. Was kann ich jetzt machen, um doch noch das gewünschte Betriebssystem zu erhalten?

...zur Frage

Kann man von Ubuntu/Linux eigentlich zurück zu Windows kommen?

Habe einen Windows Rechner. Wenn ich da Linux/Ubuntu installieren würde, wie käme ich dann wieder zurück zu Windows?

...zur Frage

Linux Bash Script Datengröße?

Hi Leute,

ich möchte ein Anfänger Bash Script haben, welches mir vom root Verzeichnis aus von jedem Directory die Datei Größen angibt. Es sollte dabei möglichst nicht die ganzen Unterordner anzeigen. Sondern nur bin = ..KB groß / dev = ... KB groß / home = ... KB groß usw für jedes Root Directory

Prinzipiell im Sinne, dass wenn eine Platte mal voll läuft, man über das Script sehen kann welches Verzeichnis denn so viel Speicher belegt. Z.B. "oh da ist ein Ordner von "Max Mustermann " der hat so viele Videos gespeichert." Das ich halt sowas übers Script sehen kann.

Bitte Verständnis haben, dass ich blutiger Anfänger bin im Kontakt mit Linux und Bash.

Freue mich auf eure Hilfe und Erklärungen :)


...zur Frage

Welche Betriebssysteme, die man eher kennen könnte, gibt es noch, außer die weiter unten bereits genannten?

Ich möchte einige Betriebssysteme in VirtualBox ausprobieren und frage mich welche es noch geben könnte.

Von folgenden OS habe ich bereits virtuelle Maschinen angelegt:

Windows:

  • Windows 10 (einmal im Slow und einmal im Fast Ring)
  • Windows 7
  • Windows 8.1 (versuche ich gerade, klappt irgendwie ohne Aktivierungsschlüssel nicht)

Ubuntu:

  • Ubuntu Gnome
  • Ubuntu Studio
  • Lubuntu
  • Kubuntu
  • Ubuntu Mate

Linux:

  • openSUSE Leap
  • Linux Mint
  • Linux Deepin
  • Linux Manjaro

Welche Betriebssysteme gibt es noch, die einigermaßen gleich bekannt sein könnten, wie die bereits genannten?

Kann man macOS X auch irgendwie in VirtualBox installieren? Wenn ja, könnt ihr mir dann bitte einen Link mit der Anleitung schicken?

Danke!

...zur Frage

Was sind die Unterschiede zwischen Linux Ubuntu 14.04 LTS Trusty Tahr und Linux Ubuntu 16.04 LTS Xenial Xerus?

Ich habe gestern das Upgrade gemacht.

Aber außer dass manches jetzt grafisch ein kleines bisschen anders aussieht kann ich da keine großartigen Unterschiede erkennen.

Was sind denn nun die signifikanten Unterschiede ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?