Wie die anderen schon sagten, wird der Bootloader Grub von dem von Windows überschrieben., und Windows erkennt Linux nicht. Ich hoffe es ist noch nicht zuspät, denn Du brauchst Linux nicht neu installieren.

Starte Ubuntu mit Hilfe deiner LiveCD und öffne dort ein Terminal. Dann gibst Du dort "sudo grub-setup /dev/sda" ein , dann Eingabe klicken.

Dann nochmal "sodo update-grub" und schon fertig.

Hier eine Seite von Ubuntuusers.de

https://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Reparatur/

Gruß Goofy

...zur Antwort

Hallo, welches Druckmenü nimmst Du denn zum drucken. Ich habe erst 1 mal Duplex bei mir gedruckt, was auch gut geklappt hat, allerdings war das mit Libreoffice. Dort besteht ein anderes Druckmenü als bei Firefox. Wenn ich bei mir eine Firefoxseite unter Firefox drucken möchte kann ich garkein Duplex auswählen. Guck dir doch mal folgende Seite an, dort steht auch was von "Kein Duplexdruck möglich" oder so.

https://wiki.ubuntuusers.de/Drucker/Brother/

PS. Wenn Du auf der Seite von Ubuntuusers.de oben rechts in dem kleinen Fenster (Suchen) Brother eingibst, werden dir mehrere Seiten angezeigt unter welchen Du dir die richtige aussuchen kannst.

Gruß Goofy

...zur Antwort

Erst immer zuerst bei Ubuntuusers.de gucken, dort gibt es eine eigene Seite für Brothergeräte. (Dies nur zur Info) Brauchst Du jetzt nicht. Sondern gleich den Zweiten Schritt:

Diese Seite öffnen und den Anweiungen folgen. Also einen Terminal öffnen und den Treiber über das Terminal installieren. (Wichtig! nicht anders, als übers Terminal) steht aber auch drin.

Gucks Du hier:

http://support.brother.com/g/b/downloadtop.aspx?c=de&lang=de&prod=hll2340dw_us_eu_as

Gruß Goofy

...zur Antwort

Hallo hallo, etwas spät - aber egal. Hömma, wenn Du, wie Du schreibst, Linux-anfänger bist dann solltest Du dir auf jeden Fall die Seiten von "Ubuntuusers.de" merken. Hier findest Du große Hilfe zu allen Ubuntu-fragen. Wie z.B.:

  • https://wiki.ubuntuusers.de/Firefox/
  • https://wiki.ubuntuusers.de/Firefox/Installation/

dort hast Du es dann ganz genau. Bei Ubuntuusers.de gibt es ein "Wiki", welches ich selbst für alle Bastelleien benutze oder auch ein "Forum", bei welchem Du Fragen stellen kannst. Wenn Du das Wiki benutzt kannst Du oben rechts in das kleine Suchfeld einen Oberbegriff eingeben und prommt werden dir viele Seiten angezeigt welche damit zutun haben.

Gruß Goofy

...zur Antwort

Uno Momento - ich lade mir gerade die Demo von Gothic2 runter und versuche diese mal zu installieren. Ich habe schon ein paar Spiele mit PlayOnLinux installiert. Uno Momento -

...zur Antwort

Hallo hallo, etwas spät - Zum Thema ::: Kennst Du die Seiten von Ubuntuusers.de nicht ? Diese sollte man auf jeden Fall kennen. Gucks Du mal hier : https://wiki.ubuntuusers.de/DVD-Wiedergabe/ dort stehen die nötigen Befehle um DVDś abspielen zu können. Doch wie ich habe lesen können hast Du ein Problem mit deinem derzeitigen System, Das sollte zuerst gelößt werden. Halte dich an die Infos von "Linuxhase" - der ist der Beste seines Fachs. Du kannst natürlich auch bei mir Fragen stellen, jedoch müßte ich mich dann selbst erst kundig machen. Gruß Goofy

...zur Antwort

Hier kannst Du dich etwas einlesen und selbst mal alles durchtesten:

https://wiki.ubuntuusers.de/Sound_Problembehebung/

https://wiki.ubuntuusers.de/PulseAudio/

https://wiki.ubuntuusers.de/pavucontrol/

Gruß Goofy

...zur Antwort

Eventuell hast Du zulange am PC rumgespielt und dabei Jack aktiviert.

Öffne mal den Terminal und gib dort :

killall jackd

ein. Eventuell klappt es dann. Gruß Goofy

...zur Antwort

Eventuell wurde der Bootmanager nicht richtig eingerichtet. Oder Windows nicht richtig von Grub erkannt. Starte mal Ubuntu und öffne einen Terminal. Dort dann "sudo update-grub" eingeben. Dann nochmal " sudo grub-setup /dev/sda" Eventuell das a bei sda ersetzen mit dem richtigen Laufwerk, doch normalerweise ist es a. Gruß Goofy (Unten bitte auf den Pfeil klicken, die Punkte werden neuerdings von dir vergeben). Bedankt - Goofy

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.