Ubuntu starten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich bin einwenig spät dran, aber egal. Hast Du die Frage auch bei Windowsusern gestellt? Sieht so aus! Lade dir die LiveCD von Rescatux runter und brenne sie. Dann bootest Du mit dieser und klickst auf "Grub+" oder und "Grub reparieren" fertig. Gruß Goofy

Dann hast entweder Ubuntu gar nicht installiert, sondern nur ein Live System benutzt, oder der Bootmanager von Windows hat wegen eines vermeintlichen Defekts dazwischen gegrätscht.

Da hilft nur, Ubuntu (erneut) zu installieren zusammen mit dem zugehörigen Bootmanager.