Traceback Error Python?

1 Antwort

Das heißt, das Modul "serial" ist bei dir nicht im Packetverzeichnis - d.h. nicht installiert.

Wenn dus nicht mit pip installiert hast, wie hast dus dann versucht?

Pip ist auf jeden Fall auch im Windows Installer von Python zu bekommen (außer du hast es explizit abgewählt), habe auch Python 3.7 auf Windows am laufen.

Bei mir liegt pip unter "C:\Program Files\Python37\Scripts" folglich kann ich

"C:/Program Files/Python37/Scripts/pip.exe" install pyserial

aufrufen und das Modul wird installiert.

Nur mal so nebenbei finde ich, dass du dir ziemlich viel zusätzlichen Aufwand machst wenn du pip und Python immer mit diesem langen Pfaden aufrufen musst, deswegen empfehle ich es in der Systemsteuerung Python den Systempfaden hinzuzufügen, anstatt es immer in deinen Scripten extra zu tun (habe deinen Account und vorherige Fragen betrachtet), so treten solche Schwierigkeiten weniger auf. So geht das (exemplarisch für Windows 7), geht aber bei allen neueren Windowsbetriebssystemen ähnlich:

(1) Windowstaste drücken und nach "Umgebung" o.ä. suchen
(2) Klick auf "Umgebungvariablen für..."

Bild zum Beitrag

(3) Unter "Systemvariablen" nach der Pathvariable scrollen und 1x anklicken
(4) Auf "Bearbeiten..." klicken

Bild zum Beitrag

(5) Unter Wert der Variablen den Hauptpythonpfad und den Scriptpfad jeweils mit Semikolon von den vorherigen Einträgen abgetrennt einfügen. Für mich in diesem Beispiel habe ich also ";C:\Program Files\Python37\;C:\Program Files\Python37\Scripts\" eingefügt

Bild zum Beitrag

(6) Alle Fenster/Änderungen mit OK & evtl. Anwenden bestätigen.

Ab jetzt solltest du alternativ statt der oben erwähnten Langfassung auch einfach

pip install pyserial

anwenden können.

 - (Python, Serial)  - (Python, Serial)  - (Python, Serial)

Achja, wunder dich nicht das da bei mir im zweiten Screenshot in der Path-Variable der Pfad zu Python37 ganz am Anfang steht und im Dritten ganz nach hinten bewegt wurde, das habe ich nur zu Demonstrationszwecken so geändert, weil das bei mir alles schon richtig konfiguriert war.

@norna506

Nun habe ich es installiert. Nun findet er den Port nicht. Siehe neueste Info.

Super, vielen Dank, Norma 508

Ich habe eine andere Pythonversion heruntergeladen, die Pip schon installiert hat. Dann konnte ich Serial auch einbinden. Ich gebe Bescheid, wenns geklappt hat.. Super Beschreibung.