Finger eingeklemmt auf arbeit zum arzt oder nicht? Peinlich?
Hatte es meiner arbeit gemeldet hab morgen frei ist jz nix wildes sieht wie ein kratzer aus hatte mein hand eibe stelle geklemmt. Sieht wie ein kleiner bluteguss von innen aus.hab mich auch nicht getraut es zu melden beim srbeitgeber weil es mir peinlich war habs dann doch getan zum glück es ist etwas angeschwollen. Hab voll angst jetzt. Wollte wenn es bis morgen nicht besser wird zum arzt aber das wird ja an die berufgenossenschaft nochmal geleitet vom arzt. Erfährt mein arbeitgeber das ich wegen sowas beim arzt war? Oder nur bei weiteren behandlungen? Will irgendwie innere ruhe und abklären dass alles in ordnung ist abrr will nicht das mein arbeitgeber das erfährt das ich wegen sows zum arzt renne.. ist das peinlich?
3 Antworten
hab mich auch nicht getraut es zu melden beim srbeitgeber weil es mir peinlich war habs dann doch getan zum glück es ist etwas angeschwollen.
Also.. hast du es deinem Arbeitgeber gemeldet? Dann hätte er dich zu einem Arzt schicken müssen.
ist das peinlich?
Lieber "peinlich" (was es nicht ist) als Langzeitfolgen. Wenn du im übertrieben Fall den Finger verlierst und das am Ende keine offizielle Folge eines Arbeitsunfalls ist, bist du dadurch deutlich schlechter gestellt.
Geh zum Arzt und nehme es als Arbeitsunfall auf. Sicher ist sicher.
Ärzte haben immernoch ne Schweigeplficht, dazu Privatproblem, kein Arbeitsunfall somit kein Bericht nötig.* Falsch gelesen achso ja nen simpler Bericht wird wohl angefertigt aber nix medizinisch genaues.
B kühlen du hast ne simple Quetschung nehm ich mal an, solange der Finger normal beweglich ist und nur geschwollen an der Schwellung wehtut ist es okay.
Kühlen, und ja gut das heilt sich ab wenn man den Finger ned belastet.
Nen Arzt kanns ned groß schneller heilen.
Und Medikamente sind unnötig, wenns keine Gelenkverletzung gab oder Knochenbruch ist das eig alles vom Körper heilbar. Hingehen kannste klar einmal Kontrolle aber sowas heilt in ca 2-4 Wochen ab.
Die Stelle selber weniger belasten aber trotzdem noch nutzen nur eben vorsichtig.
Arbeitsunfall ist Arbeitsunfall. Das muss dir nicht peinlich sein.