Findet ihr Wasser interessant?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja sehr... 71%
Nein... 29%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sehr...

Auf jeden Fall ist Wasser Leben,

Für Menschen, Tiere und Pflanzen ist es elementar wichtig und ohne Wasser würde die Erde nicht mehr existieren können.

Wir müssten Wasser mehr schätzen lernen und die Ressourcen nicht so verplempern, hier haben wir das Glück, einfach den Wasserhahn aufzudrehen.

Andere Menschen haben noch nicht mal Trinkwasser.

Wir sollten dankbarer sein.

DianaValesko  19.12.2023, 11:54

Danke für den ⭐und alles Gute für dich

Ja sehr...

...vor allem, wenn ich Durst habe.

Abgesehen davon hat es tatsächlich viele interessante und ungewöhnliche (wenn nicht einzigartige) Eigenschaften, prägt(e) unseren Planeten und seine Entwicklung in vielerlei Hinsicht und ist für das Leben darauf unentbehrlich.

Ja sehr...

Wasser ist und bleibt für uns Menschen sehr interessant. Thales war in der Antike mit seiner Idee, dass alles aus Wasser besteht gar nicht so falsch. Der Mensch besteht zu einem großen Teil aus Wasser, die Erde ist ein "blauer Planet" und ohne Wasser würde es, wie er auch festgestellt hat, kein Leben und keine Vegetation auf der Erde geben. Ohne Wasser wäre die Erde eine trockene Wüste ohne Leben. Zudem ist es interessant, was man alles mit Wasser machen kann. Man kann es in Wasserstoff auftrennen und es damit zur Energieerzeugung nutzen. Es kann die Agreggatszustände ändern und in verschiedenen Formen auftreten!

Fazit: Wasser ist interessant und interessiert mich!

Ja sehr...

Ja, wasser ist der einzige Stoff in unserem Universum der seine höchste Dichte bei 4° C hat. Wasser was kälter oder wärmer ist, nimmt vom Volumen her zu.

Diese als Anomalie des Wassers bezeichnete Eigenschaft, ist z.B. dafür verantwortlich das Eis stets oben auf dem Wasser schwimmt.

Man stelle sich vor das wäre nicht so. Hätte sich dann überhaupt Leben auf unserem Planeten bilden können?

Sehr interessant ...

Ja sehr...

Wenn ich Durst habe. Dann trinke ich es aber sonst ist alles in Ordnung mit dem Wasser. Man kann dem Wasser zuhören man kann es drinnen also gut für unseren Alltag.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?