Findet ihr Tattoos allgemein schön oder hässlich?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Hässlich 54%
Schön 46%

24 Antworten

Hässlich

Es gibt schöne und hässliche Tattos, bildlich betrachtet, aber ich finde sie auf einer natürlichen, schönen Hautoberfläche einfach scheußlich. Ich verstehe nicht, warum man sich so derart verschandeln kann. Eine Verschönerung darin sehe ich absolut nicht.

Man kann sich statt dessen auch ein schönes Bild in die Wohnung hängen, wer es sehen soll, der sieht es, aber auf dem Körper muss es ja jeder zwangsläufig betrachten, gezwungenermaßen und das finde ich nicht okay. Ich fühle mich davon abgestoßen. Ich kann nicht selbst die Entsheidung treffen, ob ich es anschauen will oder nicht, ich muss! Und das ist aufdringlich.

Ich finde Natürlichkeit am schönsten und das ist die eigene Haut, so wie sie ist.

Weder noch. Es gibt in beiden Kategorien zahlreiche Beispiele. Ich selbst würde mir nie eins stechen lassen, aber wer Freude daran hat, soll es tun.

Schön

Es gibt mit Sicherheit den einen oder anderen Missgriff, aber generell mag ich Tattoos. Besonders im Schwimmbad, wo sie schön zur Schau gestellt werden. Sie eigenen sich auch hervorragend, um ins Gespräch zu kommen.

Ich als alter Metalhead würde mich ohne auch ziemlich unvollständig fühlen.

Das kann ich nicht Pauschal beantworten. Im Grunde mag ich gar keine Tattoos.
Jedoch kommt es auf das Motiv und die Position an. Mal ein kleines und zur Person passende Tattoo kann manchmal sogar recht hübsch wirken.
Was mir aber Überhaupt nicht gefällt ist, wenn ganze Körperteile oder der ganze Körper völlig zu tätowiert sind. Wenn man dann nach Jahren nur noch diese Dunkel Blau/ Grün Schimmernden Striche sieht, finde ich es eher Eklig und Abstoßend.
Aber das ist jedem seine Sache da sein Körper. Ich Beurteile aber keinen Menschen nach seinem Tattoo oder seinem Aussehen. Habe einige gute Freunde die viele Tattoos haben. Die wissen wie meine Meinung darüber ist. Es hat aber für unsere Freundschaft keine Bedeutung.
Auch kenne ich einige, die es sehr stark bereuen sich überhaupt ein Tattoo haben stechen lassen. Jeder Anhänger der Tattoo Szene muss halt damit Klar kommen. Auch damit, dass es Menschen gibt, denen es nicht gefällt und die sich niemals eins machen lassen. Leben und Leben lasse ist die Devise.

Schön

es gibt natürlich schlecht gestochene oder tattoos mit motiven die ich jetzt nicht nehmen würde aber ich denke jeder sollte es für sich entscheiden und tattoos haben ja oft eine bedeutung . im allgemeinen so find ich tattoos schön