Mutter "hasst" mich wegen tattoos?

ZoeyPauk  04.08.2022, 09:25

Wie alt bist du?

nellyxrplm
Fragesteller

ZoeyPauk  04.08.2022, 09:30

Kannst du nicht ausziehen?

nellyxrplm
Fragesteller

Wäre dazu wieder auf das Geld meiner Eltern angewiesen

3 Antworten

Abwarten und erstmal Ruhe in die Sache kommen lassen. Die Tattoos sind schließlich jetzt da und da lässt sich erstmal nichts mehr dran ändern. Du musst die Sicht deiner Mutter verstehen, sie ist (offensichtlich) absolut kein Fan von Tattoos und ich vermute sie hätte auch nicht erwartet, dass du das durchziehst. Eventuell ist sie auch sauer, dass du quasie abgepasst hast, dass sie nicht zu Hause ist (sofern das deine Absicht war). Allerdings bist du 18 Jahre alt und darfst selbst über dich und deinen Körper entscheiden und musst mit den Konsequenzen deiner Entscheidungen leben (in dem Fall, dass du halt bis an dein Lebensende die Tattoos trägst. Es sei denn natürlich du lässt sie irgendwann entfernen, aber davon gehe ich mal nicht aus). Ich glaube das zu realisieren dauert für die ein oder anderen Eltern immer etwas länger.

Ich habe mich am Montag auch zum zweiten Mal tätowieren lassen. Obwohl ich das letzte Woche vielmehr angekündigt hatte war meine Mutter davon in erster Linie nicht so begeistert. Gut, sie hat mir zwar nicht gedroht mich rauszuwerfen, aber sie hat das Gespräch mit mir gesucht. Sie findet es nicht gut, dass ich mich "verunstalte" und es möge doch bitte bei den zwei Tattoos bleiben, die ich habe. Ich denke mir da, dass ich es gut finde, dass sie mir ihre Meinung da gesagt hat. Ob ich mich aber weiterhin stechen lasse entscheide im Endeffekt alleine ich.

Wie bereits erwähnt, gib ihr ein paar Tage. Ich hoffe das wird sich dann beruhigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst tätowiert

Zieh ganz schnell aus da.

Zeig & Beweise Ihr das du auch ohne sie wunderbar klarkommst.

Diese Toxische Beziehung (in einem Haushalt) wird dir auf Dauer nicht gut tun.

Ja ich habe auch Tattoos auf dem Rücken und auf der Brust und meine Eltern wissen nichts davon aber ich sage es Ihnen auch nicht.

Ich bin 37 und ich mache was ich will und meine Mutter muss das nicht gut finden.