Findet ihr solche Kommentare in Bezug auf Merz angemessen oder zu viel?

11.05.2025, 20:45

Ich bin kein cdu Wähler übrigens. Aber ich find die Hetzte gegen ihn im Netz teilweise echt übertrieben und krass. Es werden ja auch schon Fake News verbreitet und Sachen komplett aus dem Kontext gerissen. Das muss doch nicht sein

8 Antworten

Hallo

Findet ihr solche Kommentare in Bezug auf Merz angemessen oder zu viel?

NEIN...

JA...

Ich weiß, bei Tiktok Videos und Kommentaren muss man aufpassen...

Tiktok ist keine Plattform, um sich sachlich über Themen zu informieren. Was Hetze betrifft, erlebe ich hier jedoch täglich deutlich schlimmeres, als diesen Post. Es scheint bei manchen Gruppen modern oder als cool angesehen zu werden, andere Menschen zu diskreditieren.

Egal welches Medium es betrifft, Hass & Hetze ist immer unangebracht.

Hier wurde Friedrich Merz bereits als schlechter Kanzler bezeichnet, als er noch gar keiner war und die CDU Regierung als inkompetent und unfähig beschimpft, obwohl noch Rot-Grün regierte und der Kanzler Olaf Scholz hieß.

Aber ich find die Hetzte gegen ihn im Netz teilweise echt übertrieben und krass. Es werden ja auch schon Fake News verbreitet und Sachen komplett aus dem Kontext gerissen.

Übertrieben & krass ist dabei noch sehr höflich ausgedrückt.

Das muss doch nicht sein

UND es sollte auch nicht sein...

Friedrich Merz, als auch die neue Regierung, sollten erst einmal eine Chance zugestanden werden. Es nutzt niemandem und im Gegenteil, es schadet sehr, wenn gegen alles sofort oder schlimmer noch, bevor es überhaupt umgesetzt werden konnte, mit schärfster Rhetorik, mit Hass & Hetze, bekämpft wird.

Am Dienstag, den 06.05.2025, wurde Friedrich Merz zum neuen Bundeskanzler gewählt und vereidigt.

Was daraufhin, in den ersten 5 Tagen, geschah, war beeindruckend.

Damit meine ich auch, aber nicht nur, das Tempo, mit dem vorgegangen wird.

• Noch am späten Abend, der Vereidigung, gab es die erste Kabinettssitzung.
  • Wenige Stunden später war Friedrich Merz morgens in Paris und nachmittags in Warschau.
  • Die Anweisungen gegen illegale Migration wurden am ersten Tag der Regierung erteilt.
  • Ein erster Telefonat mit Donald Trump hat es auch schon gegeben und da scheint Friedrich Merz den deutschen und europäischen Standpunkt sehr deutlich klargestellt zu haben.
  • Es folgte ein Überraschungsbesuch in Kiew. Dies aber nicht allein, sondern mit Macron, Starmer und Tusk zusammen.

Das hat alles Hand und Fuß.

Noch in und aus Kiew heraus, gab es eine Videokonferenz, der 4, mit Selenskyj 5, europäischen Staatsmänner, zusammen mit Donald Trump, in dem man sich gemeinsam auf den Kurs einer Waffenruhe abgestimmt hat.

Gestern wurden Gerüchte bekannt, dass die Produktion der Taurus Marschflugkörper massiv hochgefahren werden soll. Das würde Putin unter Druck setzen, denn er hat panische Angst vor dem Marschflugkörper.

In den nächsten Tagen wird Friedrich Merz die Agenda 2030 vorstellen.

Wie Strack-Zimmermann (FDP) schon im Januar diesen Jahres meinte, Friedrich Merz kann ein großer Kanzler werden und das war nicht auf seine Körpergröße gemünzt.

„Friedrich Merz hat jetzt die Chance, ein großer Kanzler zu werden, wenn er das Gegenteil dessen macht, was Olaf Scholz macht“, so Strack-Zimmermann im Podcast. Er habe die Chance, „jetzt wirklich den Unterschied zu machen“. Diese „Chance“ bezieht sich ihrer Ansicht nach aber nicht nur auf die Ukraine-Politik, sondern auch auf die Wirtschaftspolitik und andere Bereiche.

Was momentan in Berlin vollzogen wird, sind wichtige Weichenstellungen, für die Zukunft Deutschlands. Niemand kann zaubern, aber es geschieht in einem beeindruckenden Tempo.

Die parlamentarische Sommerpause dauert in der Regel zwei Monate, von Juli bis August. In dieser Zeit finden im Deutschen Bundestag keine Sitzungen statt.

Die Regierung hat sich vorgenommen, die diesjährige Sommerpause deutlich nach hinten zu verlegen und ggfls. zu verkürzen.

Die Regierung hat gerade erst ihre Arbeit aufgenommen. Nun sollte man ihr etwas Zeit geben, bevor geurteilt wird.

Alles Gute Dir... und bleib gesund

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

- (Politik, Deutschland, TikTok)

Ich mag Merz auch nicht, aber Krieg, Hunger und Armut sehe ich auch unter Merz nicht eintreten. Wobei sich die relative Armut vermutlich tatsächlich erhöhen könnte.

Chephirah 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 20:47

Danke für deine Einschätzung :)

Das ist natürlich dümmliches Geschwätz ohne Sinn und entbehrt auch jeglicher Grundlage. Aber Meinungsfreiheit ist eben auch kein Garant für Intelligenz.

Chephirah 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 20:49

Danke für die Antwort :)

Ist halt dummes Gelaber 🤷

Das wird sicher nicht kommen...

Entweder ist das übertrieben, Unwissenheit, oder Hetze!

Chephirah 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 20:46

Danke für deine Einschätzung