Findet ihr solche Aussagen kritisch?

2 Antworten

"Deutsche Wirtschaftsnachrichten"

Nicht besser als BILD und Co.

Deshalb brauchen wir Ungang mit Medien als Unterrichtsfach.

Wer etwas dazu lernen möchte:

Das Geschäftsmodell ist einfach erklärt: Möglichst hysterische Untergangsszenarieren an die Wand malen, damit unbedarfte Leserinnen und Leser auf allen Kanälen alle ihre Kontakte darauf hinweisen, die das wiederum anklicken (sollen) und damit wird dann mit wenig Aufwand viel Werbung verkauft. Je reißerischer, je mehr Weltuntergang und Verschwörungstheorie dabei ist, umso besser verkauft sich eine Geschichte.

https://netzpolitik.org/2014/medienkompetenz-fuer-einsteiger-deutsche-wirtschafts-nachrichten/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alerta Alerta Antifascista
wickedsick05  16.06.2023, 18:52

Da hast du Recht, vorallem beim Klimawandel zu beobachten.

Nein, das ist nämlich die Aussage einer dänischen Sozialdemokratin und hat nichts mit der offiziellen Agenda des WEF zutun, es wurde aus dem Kontext gerissen.

Vielleicht war es auch ein finnischer Vordenker, auf jeden Fall war es keiner vom WEF-Vorstand.