Findet ihr so etwas unfair?

4 Antworten

Es wirkt unfair. Ohne genaue Kenntnis der Hintergründe würde ich da aber kein Urteil fällen.

P.S. Ich habe im Gegensatz zu meinen Schwestern damals auch keinen Zuschuss zum Führerschein bekommen, weil meine Eltern nicht unterstützen wollten, dass ich Motorrad fahre.

Ich habe meinen Schein also selber bezahlt, obwohl ich damals auch noch zur Schule ging und fahre über 40 Jahre später immer noch Motorrad.

Fände ich nicht fair aber verständlich. Man tobt sich am ersten aus und lässt den 2. dann die richtige Erziehung "genießen" - Jedenfalls auf lange Sicht

Ob fair oder unfair ist unwichtig. Sie erreichen damit aber leider das Gegenteil von dem, was sie wollen. Das 'Kind' lernt, dass es nicht arbeiten braucht und irgendwer alles für ihn bezahlen. So wird er nie selbstständig.

Find ich absolut nicht fair, ich würde mich, wäre ich das jüngere Kind, mit den Eltern hinsetzen und ne ernsthafte Erklärung fordern.