Findet ihr sein Verhalten übertrieben? Wie soll ich weitermachen?

12 Antworten

Wenn du schon andere fragen musst, was du machen sollst, dann ist die Sachlage doch klar, oder ? Lass es. Ansonsten ist es für den Typen nur Zeitverschwendung.

Nachvollziehbar, dass man sich beim ersten Date nicht gleich verliebt, aber man sollte nach dem ersten Date zumindest SELBER wissen, ob man den Typen noch mal gerne treffen möchte oder ob nicht.

Bei Dir lese ich wenig von Sympathie, sondern nur die "nackte Panik", einen potenziellen Partner frühzeitig in den Wind geschossen zu haben .... Zusätzlich hast du nach wie vor nur einmal in der Woche für ihn Zeit, was ein weiteres Indiz dafür ist, dass es dir nicht wirklich ernst mit dem Typen ist (Ernst im Sinne von echtem Interesse, ihn näher kennenzulernen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Typ ist eine Vollkatastrophe. Selbst wenn der aussehen würde wie George Clooney in seinen besten Zeiten, ist das einfach eine Katastrophe. Ich würde komplett Abstand von dem nehmen. Der hat null Selbstbewusstsein und seine komplette Verantwortung bereits abgegeben. Es war 1 Date und der tut so als wärst du die Frau fürs Leben

lochnets
Fragesteller

naja bei meinem exfreund damals gings mir nach nur einem date auch so dass ich das gefühl hatte dass der jetzt der mann fürs leben ist
aber da war auch beidseitig extreme sexuelle anziehung da...

KuroHotaru  07.06.2022, 13:50

Ist schon echt blöd, wenn man sich verliebt. Hast recht.

FragestellerD  07.06.2022, 14:43
@KuroHotaru

Und wenn man verliebt ist, sollte man natürlich allen Realismus von Bord werfen und dem anderen auch noch Druck machen. Definitiv

KuroHotaru  07.06.2022, 14:45
@FragestellerD

Es passt einfach nicht zwischen den beiden, deswegen ist er keine Vollkatastrophe.

FragestellerD  07.06.2022, 14:47
@KuroHotaru

Sein Verhalten ist durchaus eine Vollkatastrophe. So wie er mit der Situation umgeht...da würde ich ganz schnell wegrennen. Verliebt schön und gut, aber solche Sprüche zu äußern sind ein absolutes Warnsignal

Wäre direkt schon ciao bei mir der Typ. Von deinen Schilderungen her ist das Auftreten auch gar nicht sexy. (Wenn du weißt was ich meine). Direkt sowas rauszuhauen "gestern hat er mir noch geschrieben dass er es kaum fassen kann dass eine frau wie ich es mit ihm ernst meint und dass er es so schön findet dass ich das auch so sehe und momentan niemand anderen kennenlerne und mich nur auf ihn konzentriere..." ist schon hart. Klar er weiß ja offensichtlich zu schätzen was er mit dir erreicht hat, aber so sieht es halt nach einem Schuss in den Ofen aus. Für mich hat das so einen faden Beigeschmack, in Richtung sich selber runter machen. Idk ob man versteht was ich meine, ist schwer zu beschreiben.

Im Endeffekt war es nur das erste Date und das gilt halt für euch beide, du machst dir zu viele Gedanken und er übertreibt seine Rolle. Man lernt übrigens jeden Menschen anders kennen und evtl. auch anders lieben also würde ich dir auch davon abraten deinen Ex und die Dates mit Ihm als Vergleich zu nehmen.

An deiner stelle würde ich die Entscheidung treffen, mit der du dich am wohlsten fühlst, denn letztendlich geht es hierbei nur um dich und deine Empfindungen und Gefühle, ein 2. Treffen kann man machen, muss man aber nicht. Am Ende hast du ja nichts zu verlieren.

Viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungserfahrungen, gut in andere hineinversetzten

Aufhören so krampfhaft zu suchen und ihm das erklären, bevor es noch schlimmer wird. Der Arme Kerl hat was besseres verdient.

Hallo lochnets,

ach Mensch, du hast aber auch immer bisschen Pech.

Es geht um deine Bedürfnisse und um deine Zeit. Also einmal die Woche treffen. Wenn er fragt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zu sagen, dass die Liebe in dir noch ein sehr kleines Pfläzchen ist. Wenn überhaupt. Damit muss er leben.

Wenn er das einsieht und damit klarkommt, kann er ja vielleicht doch noch interessant für dich werden. Ich fürchte aber: Nein.

Kann ich dir weiterhin nur Glück für den nächsten Versuch wünschen. Aber du siehst ja immerhin, dass etwas passiert. Dranbleiben. Du hast noch viele Jahre, bis du 40 bist. Und das ist ja auch kein einschneidendes Datum für die große Liebe.

lochnets
Fragesteller

inwiefern pech?
unter pech verstehe ich eher dass ich in einen verliebt wäre, der meine liebe nicht erwidert aber bei mir ist es ja eher immer umgekärt
ich habe immer entweder männer an denen ich interessiert bin (aber nur sehr selten) und sie auch an mir aber sie wollen allgemein nichts festes
oder (und das ist in den meisten fällen der fall) ich empfinde rein gar nichts obwohl viele männer auf mich stehen
letzteres würde ich nicht als pech bezeichnen und meistens ist letzteres bei mir der fall und der grund warum ich single bin..