Findet ihr sein Verhalten übertrieben? Wie soll ich weitermachen?
ich hatte am wochenende mein erstes date mit einem mann
wir haben uns sehr gut verstanden und haben exakt den selben humor und er ist vom charakter her genau so wie ich es mir vorstelle
leider ist er etwas pummelig und von daher ist sexuell (noch) keine anziehungskraft meinerseits da
er findet mich sehr attraktiv, ich kann das leider aber nicht erwidern
ja es war erst ein date und da kann man noch nicht verliebt sein aber bei meinem ex war ich nach dem ersten date total in ihn verschossen
und der typ mit dem ich das date hatte, hat sich auch schon total in mich verschossen und ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll
ich hab ihm ohne nachzudenken beiläufig erzählt dass ich am liebsten allgemein nach vor spülen würde weil ich daten hasse und eigentlich gerne in einer beziehung wäre (das habe ich aber nur allgemein gesagt, nicht auf ihn bezogen)
außerdem hab ich gesagt, dass ich gerne zeit mit jemandem verbringe, wenn ich eine beziehung mit demjenigen möchte
und ich habe ihm gesagt, dass ich niemand anders kennenlerne, wenn ich bereits einen kennenlerne
denn dann konzentriere ich mich nur auf den den ich kennenlerne
so..nun das problem
er hat sich schon total verknallt in mich
ich aber noch überhaupt nicht in ihn
er will mich dauernd treffen
ich hab aber nur 1 mal pro woche zeit
er hat lovoo, tinder etc. alles gelöscht weil er meint, er braucht ja keine andere mehr kennenlernen, da er in mir die perfekte frau gefunden hat und dass er noch nie nach nur einem date schon solche funken gespürt hat wie bei mir, da bei mir sowohl aussehen und charakter perfekt zu sein scheinen etc.
ich kann das aber leider nicht erwidern und fühle mich enorm unbehaglich...
ich weiß echt nicht was ich tun soll...
gestern hat er mir noch geschrieben dass er es kaum fassen kann dass eine frau wie ich es mit ihm ernst meint und dass er es so schön findet dass ich das auch so sehe und momentan niemand anderen kennenlerne und mich nur auf ihn konzentriere...
leider hab ich aber, obwohl ich gesagt hab dass ich nicht so eine bin, doch noch das bedürfnis andere männer kennenzulernen...
ich bin einfach noch nicht so verknallt in ihn wie er in mich :(
was soll ich tun?
findet ihr seine reaktion übertrieben oder ist das normal wenn man sich verknallt?
soll ich das mit ihm gleich bleiben lassen oder es weiter versuchen?
(ich schließe ja nicht aus dass ich mich in ihn verliebe aber versprechen kann ich es halt auch nicht)
er zermürbt mich
er ist soo ein netter kerl und ich habe ihm wirklich viele falsche hoffnungen gemacht
wenn ich es jetzt sofort weg werfe, wäre er sowas von verletzt und das will ich nicht :(
12 Antworten
Wenn du schon andere fragen musst, was du machen sollst, dann ist die Sachlage doch klar, oder ? Lass es. Ansonsten ist es für den Typen nur Zeitverschwendung.
Nachvollziehbar, dass man sich beim ersten Date nicht gleich verliebt, aber man sollte nach dem ersten Date zumindest SELBER wissen, ob man den Typen noch mal gerne treffen möchte oder ob nicht.
Bei Dir lese ich wenig von Sympathie, sondern nur die "nackte Panik", einen potenziellen Partner frühzeitig in den Wind geschossen zu haben .... Zusätzlich hast du nach wie vor nur einmal in der Woche für ihn Zeit, was ein weiteres Indiz dafür ist, dass es dir nicht wirklich ernst mit dem Typen ist (Ernst im Sinne von echtem Interesse, ihn näher kennenzulernen).
Der Typ ist eine Vollkatastrophe. Selbst wenn der aussehen würde wie George Clooney in seinen besten Zeiten, ist das einfach eine Katastrophe. Ich würde komplett Abstand von dem nehmen. Der hat null Selbstbewusstsein und seine komplette Verantwortung bereits abgegeben. Es war 1 Date und der tut so als wärst du die Frau fürs Leben
Und wenn man verliebt ist, sollte man natürlich allen Realismus von Bord werfen und dem anderen auch noch Druck machen. Definitiv
Es passt einfach nicht zwischen den beiden, deswegen ist er keine Vollkatastrophe.
Sein Verhalten ist durchaus eine Vollkatastrophe. So wie er mit der Situation umgeht...da würde ich ganz schnell wegrennen. Verliebt schön und gut, aber solche Sprüche zu äußern sind ein absolutes Warnsignal
naja bei meinem exfreund damals gings mir nach nur einem date auch so dass ich das gefühl hatte dass der jetzt der mann fürs leben ist
aber da war auch beidseitig extreme sexuelle anziehung da...
Wäre direkt schon ciao bei mir der Typ. Von deinen Schilderungen her ist das Auftreten auch gar nicht sexy. (Wenn du weißt was ich meine). Direkt sowas rauszuhauen "gestern hat er mir noch geschrieben dass er es kaum fassen kann dass eine frau wie ich es mit ihm ernst meint und dass er es so schön findet dass ich das auch so sehe und momentan niemand anderen kennenlerne und mich nur auf ihn konzentriere..." ist schon hart. Klar er weiß ja offensichtlich zu schätzen was er mit dir erreicht hat, aber so sieht es halt nach einem Schuss in den Ofen aus. Für mich hat das so einen faden Beigeschmack, in Richtung sich selber runter machen. Idk ob man versteht was ich meine, ist schwer zu beschreiben.
Im Endeffekt war es nur das erste Date und das gilt halt für euch beide, du machst dir zu viele Gedanken und er übertreibt seine Rolle. Man lernt übrigens jeden Menschen anders kennen und evtl. auch anders lieben also würde ich dir auch davon abraten deinen Ex und die Dates mit Ihm als Vergleich zu nehmen.
An deiner stelle würde ich die Entscheidung treffen, mit der du dich am wohlsten fühlst, denn letztendlich geht es hierbei nur um dich und deine Empfindungen und Gefühle, ein 2. Treffen kann man machen, muss man aber nicht. Am Ende hast du ja nichts zu verlieren.
Viel Erfolg! :)
Aufhören so krampfhaft zu suchen und ihm das erklären, bevor es noch schlimmer wird. Der Arme Kerl hat was besseres verdient.
Hallo lochnets,
ach Mensch, du hast aber auch immer bisschen Pech.
Es geht um deine Bedürfnisse und um deine Zeit. Also einmal die Woche treffen. Wenn er fragt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zu sagen, dass die Liebe in dir noch ein sehr kleines Pfläzchen ist. Wenn überhaupt. Damit muss er leben.
Wenn er das einsieht und damit klarkommt, kann er ja vielleicht doch noch interessant für dich werden. Ich fürchte aber: Nein.
Kann ich dir weiterhin nur Glück für den nächsten Versuch wünschen. Aber du siehst ja immerhin, dass etwas passiert. Dranbleiben. Du hast noch viele Jahre, bis du 40 bist. Und das ist ja auch kein einschneidendes Datum für die große Liebe.
inwiefern pech?
unter pech verstehe ich eher dass ich in einen verliebt wäre, der meine liebe nicht erwidert aber bei mir ist es ja eher immer umgekärt
ich habe immer entweder männer an denen ich interessiert bin (aber nur sehr selten) und sie auch an mir aber sie wollen allgemein nichts festes
oder (und das ist in den meisten fällen der fall) ich empfinde rein gar nichts obwohl viele männer auf mich stehen
letzteres würde ich nicht als pech bezeichnen und meistens ist letzteres bei mir der fall und der grund warum ich single bin..
Ist schon echt blöd, wenn man sich verliebt. Hast recht.