Findet ihr Scholz als Bundeskanzler gut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kein Bundeskanzler hatte jemals solche Herausforderungen zu bestehen wie Olaf Scholz.

Dafür das Berlin im Dauerkrisenmodus ist, macht er seine Arbeit im Großen und Ganzen ganz gut.

Das Problem, er ist der langweiligste Politiker den man sich vorstellen kann und kann sich nicht gut verkaufen. Er hat nicht umsonst den Spitznamen Scholzomat. 😂

Aber man sollte ihn an seinen Taten messen und nicht dem Charisma.

Schlimmster Mann in der Nachkriegszeit.Schade , dass Laschet es verschissen hat.Hoffen wir , dass Merz es wieder geradehaut

Flandyboy03  05.01.2023, 16:41

Naja nochmal 4 Jahre CDU hätte jetzt auch keiner mehr gepackt.

Flandyboy03  05.01.2023, 16:42
@Ydertz

Korruption, ewige Gestrigkeit, Vetternwirtschaft, viel mit dem Finger zeigen und selber rein garnichts machen(Bildung, Pflege und Soziales, Digitalisierung...)

Ydertz  05.01.2023, 16:49
@Flandyboy03

Also ich empfand die Jahre CDU alle als ganz gut.Klar ist Korruption ein Thema , aber das gibt es in jeder Partei.Unter Cdu war Wirtschaft und Verbraucher gut geschützt , nicht so wie heute

Flandyboy03  05.01.2023, 16:55
@Ydertz

Dank der CDU sehen deutsche Schulen aus wie kurz nach dem Krieg und sind auch ähnlich gut ausgestattet. Dank der CDU ist die Bahn derart am Ende dass keine Preiserhöhung der Welt das Schienennetz wieder reparieren könnte. Dank der CDU hängen wir mit Glasfaser immernoch hinterher, wir haben hier in Vektoren investiert während die Philippinen schon 20 Jahre Glasfaser genutzt haben. Dank der CDU wurden sich keinerlei Gedanken um die katastrophalen Zustände in deutschen Krankenhäusern gemacht weshalb Corona das Gesundheitssystem erst so aushebeln konnte. Dank der CDU kommt auch niemand mehr in die Pflege und soziale Berufe nach weil sich nicht um bessere Bezahlung gekümmert wurde wie x mal versprochen. Dank der CDU wurden Klimaziele immer wieder aufgeschoben und ignoriert. Dank der CDU sind wir bis letztes Jahr massiv abhängig von Russland gewesen. Und ich könnte noch Stunden weitermachen..

Nein - unter allen drei Koalitionsparteien macht die SPD im moment imo den schlechtesten Job und das liegt scheinbar eher an Scholz als an Esken oder Kühnert...

Ach ja, die menschliche Raufasertapete. Verglichen mit den damaligen Kandidaten war er die zweitbeste Wahl. Also grundsätzlich ist nie „gute“ Wahl. Verglichen mit Merkel ist er eher unteres Mittelfeld.