Findet ihr Schokolade in Hasenform schmeckt besser als in Nikolausform?
Vor allem bei Lindthasen! der erste Biss in die Ohren vom Schokohasen ist einfach köstlich 🤤
9 Antworten
Ich finde, das Abbeißen der Ohren macht mehr Spaß, weil die sich nach oben hin verbreitern. Dadadurch kriegt man immer gleich so ein schönes großes Stück in den Mund.
Der Nikolauskopf hingegen wird nach oben schmaler. Manchmal fällt das abgebissene Kopfstück dadurch sogar erstmal in den Körper rein und man muss es erst wieder rausschütteln. Und das erste Stück ist dadurch auch meistens etwas kleiner und schmeckt dadurch weniger schokoladig...
Ich finde Schokolade auch extrem lecker <3
Und ja (Ka warum) ich finde die Schokolade zu Ostern auch besser. Ist zwar wahrscheinlich die gleiche Rezeptur, jedoch ist die Schokolade zu Ostern einfach was besonderes und leckeres.
Könnte auch daran liegen, dass es im Winter in der Weihnachtszeit viel Süßes/Schokolade gibt und der Nikolaus deshalb nicht so besonders schmeckt.
(Nur meine Meinung) LG, PizzaOnFire
Das könnte,falls es gefühlt zutrifft,auf die Einhaltung der Fastenzeit ,keine Süssigkeiten seit dem Aschermittwoch mehr gegessen ;zurückzuführen sein.
Rein von der Zusammensetzung,dem Schokoladenrezept,dem Herstellungsverfahren kann kein Unterschied in Frage kommen.
Schmeckt für mich nicht anders.
Allerdings isst ja das Auge mit, deshalb schmecken dir vermutlich die Hasen gerade besser.
Nein. Die Nikoläuse von Weihnachten werden eingeschmolzen und in die Hasen umgefüllt (Werden sie nicht, dient zur Demonstration -> Das schmeckt exakt gleich.)
Es stimmt nicht, ich weiß. Aber die Schokolade ist trotzdem dieselbe.
Nein, die Schokolade von den Nikoläusen wird nicht eingeschmolzen!
Das würde einen enormen Qualitätsverlust bedeuten.
Ich weiß, das war nicht ernst gemeint, sondern diente nur zur Veranschaulichung, dass die Schokolade dieselbe ist.
Was redst du da?