Findet ihr Sanktionen gg Russland legitim?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Sehr gut 53%
Ich unterstütze sie nicht 42%
Naja 3%
Ist mir egal 2%

16 Antworten

Ich unterstütze sie nicht

Du hast es schon richtig gesagt, diese Sanktionen treffen die breite Masse und diese sollten dann rebellieren.

Anstatt den Druck dazu zu verwenden, das mit diplomatischen Mitteln diese Kuh vom Eis zu bekommen, aber nein das ist ja bequemer und wie es aussieht, sogar planmäßig gewollt. Worum es eigentlich geht, ist hoffentlich klar, nicht das hier gepostet wird, ohne die geringste Ahnung von den Ursachen zu haben?

Sehr gut

Wobei „gut“ nicht ganz richtig ist. Aber Sanktionen sind aktuell die einzige Möglichkeit, die wir haben, Einfluss auf Russland zu nehmen. Die Sanktionen werden sicher nicht den Krieg beenden, aber sie zeigen Putin zumindest, dass die internationale Gemeinschaft nicht tatenlos zusieht.

Sehr gut

Durch diese Sanktionen lässt sich Putin zwar momentan überhaupt nicht beeindrucken, jedoch finde ich sie gut!

Wir sind ja auch betroffen, indem wir kein günstiges Gas mehr bekommen. Das akzeptiere ich in diesem Fall jedoch!

Sehr gut

Sanktionen treffen immer die Normalbevökerung und kaum die Reichen und Machthaber.

Bei Sanktionen geht es aber auch darum, dass die Bevölkerung aufgrund dieser den Druck auf den Diktator erhöhen.

Ich finde sie nicht "sehr gut" weil Sanktionen nichts sind, dass man gut finden kann, weil es ja Gründe dafür gibt.

Ich finde sie: Zwingend notwendig (bzw. notwendiges Übel)