Findet ihr nur möpse und französische Bulldoggen süß wenn sie eine lange Nase und Rute haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mag ich beide nicht und mein Hund auch nicht, der macht einen Riesenbogen um beide Rasssen.

Hey,

dann handelt es sich definitiv nicht um reinrassige Hund, denn diese Hunde haben eigentlich immer kurze Schnauzen!

Und auch mit langer Schnauze handelt es sich noch um Qualzuchten mit Problemen. Die Schnauze ist ja nicht ihre einzige "Behinderung".

Bild zum Beitrag

Ob man diese "Qualzucht" süß findet, ist natürlich Geschmackssache. Wenn du ihn süß findest, ist das deine Meinung und die respektiere ich auch. Ich persönlich finde es trotzdem "Tierquälerei"!

Ich persönlich halte mich von diesen Hunden komplett fern und fände sie selbst mit langer Schnauze noch unnatürlich.

Liebe Grüße :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & viel Erfahrung über mehrere Jahre
 - (Gesundheit, Tierhaltung, Rasse)
Aaaaa416
Fragesteller

Ich habe da geschrieben ich finde Französische Bulldoggen und möpse nur süß wenn sie eine lange RUTE und NASEN haben. Sonst nicht.

Fliederfeder007  23.07.2023, 09:47
@Aaaaa416

Ich weiß, ist ja auch alles gut. Aber alleine die kurzen und steifen Beine, der Körperbau und die Augen machen diese Hunde zu Qualzuchten😉 Du wolltest ja unsere Meinung hören und das ist meine!

mit langer Rute und Nase wird es dann auch kein reinrassiges Tier sein.

Aber ich respektiere deine Meinung total🙃

BullyundMeer  26.07.2023, 11:01
@Fliederfeder007

Hab ne Französische Bulldogge mit langer Nase und längeren Beinen zuhause. Drahtiges kleines Kerlchen. Werde auch ständig auf der Straße drauf angesprochen, dass das ja niemals ein Frenchie sein kann. Doch - ist er! Ob ich mich nochmal für die Rasse entscheiden würde steht auf einem anderen Blatt Papier, ich finde wir hatten mit unserem schon verdammt viel Glück und möchten das nicht überstrapazieren..... aber es gibt durchaus Exemplare, die wieder auf die Ursprungsform zurückgehen. Da muss man aber sehr lange nach suchen und meistens wird man da leider nicht beim VDH fündig.... was ich persönlich sehr schade finde.

BullyundMeer  26.07.2023, 13:12
@Fliederfeder007

Wir sind extrem froh darüber aber uns auch im Klaren, dass es nicht die Regel ist. Ich hab inzwischen auch schon Frenchies mit langer Rute gesehen, sieht toll aus. Aber die ganzen Deppen die dann um die Ecke kommen "das ist kein richtiger Franzose" die könnte man ja klatschen. Weil in den Köpfen der Menschen ein Frenchie ein dickes, röchelndes, unbewegliches Teil sein muss....

dann sind es keine reinrassigen Hunde.

Ob man die süß findet oder nicht, das ist ja nicht das Kriterium. Sie können vom Wesen her ganz zauberhaft sein. Aber selbst wenn sie eine etwas längere Schnauze haben, ist die ganze Kopfform doch deformiert.

"süß " ist für mich überhaupt kein Kriterium. Auch nicht bei anderen Rassen.

Lalu1991  03.11.2023, 21:01

Das ist doch blödsinn was ihr hier alle redet das es dann keine reinrassige mehr ist. Wer sich mal wirklich mit der rasse beschäftigt und nicht nur alles von qualzucht nachquatscht, der weiß das die originale französische Bulldogge eine Schnauze und einen Schwanz hatte, sie nicht gesundheitlich eingeschränkt sondern gesund war. Der zuchtverein hat eine qualzucht daraus gemacht und die Schnauzen immer weiter eingekürzt. Viele Züchter legen Wert darauf wieder zu der ursprünglichen Form zurück zurückzukehren um den Tieren ein angenehmes gesundes Leben zu ermöglichen.

William1307  03.11.2023, 21:12
@Lalu1991

Das mag ja alles sein. Trotzdem muss man ja andere Rassen einkreuzen um wieder längere Schnauzen etc. zu bekommen. Und schon sind die Hunde nicht mehr reinrassig. bzw. entsprechen nicht dem "Standard". Natürlich wäre es wünschenswert dass sich die Vereine die Zuchtziele mal kritisch anschauen.

Aber so einfach ist es halt nicht.

Lalu1991  03.11.2023, 21:05

Das ist doch blödsinn was ihr hier alle redet das es dann keine reinrassige mehr ist. Wer sich mal wirklich mit der rasse beschäftigt und nicht nur alles von qualzucht nachquatscht, der weiß das die originale französische Bulldogge eine Schnauze und einen Schwanz hatte, sie nicht gesundheitlich eingeschränkt sondern gesund war. Der zuchtverein hat eine qualzucht daraus gemacht und die Schnauzen immer weiter eingekürzt. Viele Züchter legen Wert darauf wieder zu der ursprünglichen Form zurück zurückzukehren um den Tieren ein angenehmes gesundes Leben zu ermöglichen.

Franzosen waren die Miniaturen der Boxer wenn man es so sehen will. Und ich kann euch sagen ich hatte einen Boxer. Sie war voller Liebe und hatte nie gesundheitliche Probleme bis sie im Alter von 10 Jahren an knochenkrebs erkrankte. Und das kann jeden Hund treffen egal welche Rasse, egal ob reinrassig oder mischling.

William1307  04.11.2023, 00:14
@Lalu1991

und was hat das jetzt damit zu tun, dass wir solche Hunde halt nicht süß finden?

Wenn man eine Frage stellt, muss man damit rechnen, dass man auch andere Meinungen als die eigene als Antwort bekommt ....

Mit Rute sind Französische und Englische Bulldoggen nicht mehr reinrassig und damit die Rassen statt Nasenschlitzen Nasenlöcher bekommen muss man auch Fremdrassen einkreuzen. Ich mag die Hunderassen, die zu den Molossern gehören aber grundsätzlich nicht weil die meisten für mich zu schwer und zu groß sind. Bei den kleinen Molossern haben ich den gedrungenen Körperbau nicht.

Es ist so schlimm das es überhaupt kopierte Schwänze bei Hunden gibt.Das ist Tierquälerei.Menschen die soetwas machen sollten das selbe erleben..Dieses ganze rumgezüchte ausserdem,Tierquälerei..Möpse sind sehr liebe Hunde aber schon allein der Sommer ist furchtbar für die Armen.Immer am röcheln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung