Findet ihr normal dass es Menschen gibt die mit starkem Übergewicht sich wohlfühlen?

14 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Klar,es gibt z.B. Leute,die mögen ihren untergewichtigen Körper nicht oder mögen ihn ,oder übergewichtige die es tun oder nicht tun und sich dem entsprechend wohl oder unwohl fühlen.

Muss aber nd mit übergewicht zu tun haben.Jeder kann sich im Körper wohl oder unwohl fühlen.Jeder ist nun mal anders :)

Also komisch finde ich es persöhnlich nicht.

LG

Es sind die körperlichen Empfinden, die an anderer Mensch nicht beeinflussen kann

Normal ist relativ.

Wohlfühlen ist relativ.

Starkes Übergewicht nicht.

Aber Leute, die sich damit wirklich besser fühlen als im Normalgewicht (z.B. Feeding-Kink), finde ich - milde formuliert - außergewöhnlich.

Ja finde ich normal, ich fühle mich je dicker ich werde immer wohler. Jetzt hab ich unabsichtlich abgenommen und fühle mich weniger wohl als vorher :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War früher sehr dünn (67kg) + mit Absicht viel zugenommen

wohl fühlen des körpers ist das sicher nicht, musst ihnen nur mal zuhören wenn sie von ihren körperlichen problemchen reden, wie hier richtig geantwortet wird man findet sich damit ab.

intotheabyss109  18.10.2023, 00:03

Stimme teils zu. “Wohl fühlen” eher unwahrscheinlich, da übergewicht halt mit beschwerden kommt die einschränkend sind. Aber wohl fühlen im Sinne von selbstbewusstsein aka seinen wert nicht vom gewicht abhängig zu machen und sich nicht zusätzlich selbst fertig zu machen und zu schämen, gibt es definitiv schon doch. Es ist auch richtig und wichtig sich unabhängig vom gewicht selbst zu schätzen, bedeutet natürlich nicht das übergewicht deswegen weniger ungesund ist und man aufhören sollte in betracht zu ziehen abzunehmen, um seine gesundheit zu verbessern:)