Ist es normal das man sich mit Übergewicht attraktiv findet?

6 Antworten

Nein, nicht mit 156 Kilo, da braucht man schon ein starkes Selbstbewusstsein .

Ich wiege 130 Kg und merke schon was für Einschränkungen ich damit habe, und finde mich total unästhetisch ich möchte so schnell wie möglich abnehmen.

Das Kommt wohl drauf an um wie viel übergewicht es sich handelt.

Viele Menschen mit etwas Übergewicht sind durchaus sehr attraktiv. Und man kann sich selbst daher so ruhig und völlig normal als schön betrachten.

Bei der Morbiden Adipositas (also bei sehr viel Übergewicht ) und deren heutigen medialen verharmlosung und verherrlichung, ist es vermutlich ein Resultat des Zeitgeistes.

Und eine verzerrte irationale selbstwahrnehmung.

Lg ⚘

DDIRK99  03.04.2023, 07:18

Schön erklärt, Danke Dir.

Die Meisten würden deine Meinung wohl nicht unterschreiben, da sie nach dem Schönheitsideal gehen, weswegen es für sie nicht attraktiv oder schön ist.

Aber solange Übergewicht der Gesundheit nicht schadet, finde ich schön, dass man sich selbst so liebt und akzeptiert.

Schlank muss nicht das Ziel sein, jeder sollte sein eigenes Ziel haben.
Und wenn deins etwas fülliger ist, warum nicht?

Solange es in gesunden Maßen bleibt und nicht überhand nimmt, ist das vollkommen in Ordnung.

Nein, das ist weder normal, noch gesund.

Dick sein ist ungesund. Sowohl für den Körper als auch für die Psyche.

Diese Tatsache zu verdrängen und sich der Realität zu verweigern, ist bereits Teil dieser angeschlagenen Psyche.

Verzerrte Selbstwahrnehmung. Leugnen das man ein Problem hat, sich einreden das alles tipitopi ist um einen Vorwand zu haben nicht an sich arbeiten zu müssen.

Das ist selbstbetrug und gesundheitlich bedenklich. Die Möglichkeit seine ungesunde Lebensweise zu ändern rückt dadurch in weite Ferne.

Nein, ganz sicher nicht.