Findet ihr Manu aus Nürnberg von Tik Tok auch peinlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mensch!

Ach, von social media und der Masse, die das konsumiert und sich dort zum Affen macht, halte ich generell nichts.

Nichtsdestotrotz ist es mir egal, was andere Menschen (nicht) machen/mögen.

Wenn sich manche Menschen zum Affen machen, weder gebildet noch intelligent sind, dann ist es deren Sache. Psychologisch sagt es eben sehr viel über die Masse aus.

Fremdschämen muss man sich und peinlich sind auch sehr viele Dinge, aber leider ist man als Einzelner gegen das dumme Unkraut der Masse nicht gewachsen.

Die Handvoll Intelligenter in Deutschland werden weder das System noch Menschen ändern können. Damit Änderungen fruchten, müssen erst einmal Menschen wollen und es geistig können. Schon daran scheitert es.

Ich distanziere mich von asocial media und somit von geistig niederen Ergüssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peinlich finde ich es, sich den Schmarrn anzuschauen.

Mir egal. Nicht mein Leben, nicht mein Problem.

Ich weiß Sinnvolleres mit meinem Leben anzufangen, als es a) mit TikTok zu verschwenden und b) mich von den emotionalisieren zu lassen, was ich im Internet sehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe kein Tiktok. Warum beschäftigst du dich nicht lieber mit dir, versuchst deine Karriere voran zutreiben, dich Finanziell zu bilden. Sie das Leben wie ein Spiel, du bist der Hauptcharakter in deinem Leben, der es schaffen muss sehr weit nach oben zu kommen. Statt sich mit billigen Dopamin zu beschäftigen